• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus und Tastatur nach XP Start nicht nutzbar

bertus

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage:
Ich habe auf einem I Mac 2.16 GHz Dualcore 4 Gb Ram und 250 GB Festplatte, OS X 10.6 Paralles Desktop 5.0.9220 9installiert sowie Win Xp Professional mit Service Pack3. Soweit ging alles gut.
Dann auf beiden Plattformen Photoshop installiert und eine Fotokiosk Software zusätzlich auf der Windows Ebene. Anfangs fror die Maus ein, also der Mauszeiger bewegte sich nicht mehr. das passierte sowohl auf der Mac als auch auf der PC Seite. Dann ging die Tastatur ( Funk weiss) auch nicht mehr auf beiden Oberflächen.
Wenn ich nun die Win Oberfläche vie Paralles starte friert das Augenblicklich ein, solange ddie nicht läuft oder Paralles ohne Win läuft das System einwandfrei.
Kann mir jemand sagen was ich da verkehrt mache und weiss jemand Abhilfe für mein Problem?
in jedem Fall herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühnungen.
lg Hubertus
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du alle SnowLeo-Updates installiert, auch BootCamp-Updates - ebenso alle Apple-Updates unter Windows?
Kannst Du mit kabelgebundenen Geräten arbeiten?
Gruß
Andreas
 

bertus

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
3
Hallo Andreas,
zuerst Danke für die Antwort.
Ja, alle Updates sowohl Win als auch Macs eitig sind aufgespielt, und mit kabelgebundenen Geräten verhält es sich gleich. Aktuell ist es so:
booten des Macs, dann starten der vituellen Maschine vie Paralles Desktop. mal klappt es, mal klappt es nicht, soll heissen, hin und wieder funktioniert es dann doch mal für eine Weile.
Das macht mich ja so ratlos.
Sollte ich mal "erste Hilfe" laufen lassen?
Beste Grüße und Danke Hubertus
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
auch BootCamp-Updates - ebenso alle Apple-Updates unter Windows?

Wieso sollte er das tun? Er betreibt Windows in eine virtuellen Maschine. Die dafür nötigen Treiber liefert das Virtualisierungsprogramm selbst.