Maus (Touchpad) auf Ipad

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von pacific99, 13.12.18.

Schlagworte:
  1. pacific99

    pacific99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.18
    Beiträge:
    9
    Ich möchte mir demnächst ein Ipad 2018 9,7 Zoll holen. Dazu will ich mir eine Bluetoothtastatur kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir eine Tastatur mit oder ohne Tochpad holen soll. Das hängt natürlich davon ab, ob das Ipad überhaupt eine Mausbedienung unterstützt -> Mir das Tochpad überhaupt etwas bringen würde. Tut es das?

    LG Noah
     
  2. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.032
    Nein tut es nicht, IOS unterstützt keine Maus (leider). Gibt glaubs 2-3 Apps die sowas unterstützen aber generell nicht, zumindest ohne Jailbreak und ein solcher ist mMn nicht (mehr) ratsam mittlerweile.
     
  3. pacific99

    pacific99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.18
    Beiträge:
    9
    Okay, alles klar. Danke