• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus & Tastatur

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

ich suche im Moment für meines neues Setup (MacBook Pro 15" (Late 2016) & 2 Bildschirme) noch eine Maus und Tastatur. Maus muss kabellos sein und am Besten per Bluetooth. Multi-Device ist nicht wichtig, es sollte nur mit macOS (& Windows per Bootcamp) funktionieren. Tastatur das Gleiche nur, kann es dort auch mit Kabel sein. Apple Magic Mouse und Tastatur kommen nicht direkt in Frage weil ich bei der Tastatur gerne eine Numpad haben möchten und die Maus ist zum Spielen nicht ideal.

Vielen Danke

Denis
 

Zetamus57

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
3
Hallo,
Als Maus würde ich die Logitech MX Master nehmen. Geht mit Kabel, BT und Funk und kann mit drei Kanälen an drei Geräten verwendet werden. Ich allein habe drei Stück davon.
Abgesehen davon auch eine der schönsten und eleganteste Mäuse und passt daher zu Apple.
Als Tastatur verwende ich die von Apple mit 10er Block.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Die hatte ich auch auf dem Radar, nur die Farbe gefällt mir nicht so

Zur Tastatur von Apple mit Numpad: ich finde die zu teuer für eine Tastatur mit Kabel
Und dann sind die USB-Anschlüsse daran auch nur 2.0...
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hat jemand die Logitech K750 und hat gute Erfahrungen damit gemacht ?
 

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
Bin gerade in der selben Situation, nur mit dem 13" und einem Monitor
Hab mir die Apple Tastatur mit Kabel geholt. Ist schon n amtlicher preis das stimmt aber würde sie definitiv wieder kaufen. Fühlt sich sehr gut an schaut top aus und die 2usb 2.0 sind n nettes Extra, da kommt mal n USB Stick hin bei kleinen Dateien da reicht das schon. Ansonsten läuft eh alles über meinen USB c hub was mehr power braucht

Bei der Maus bin ich mir noch nicht sicher.
Hab die Magic Mouse 2 bestellt und ist gestern angekommen.
Bin aber noch nicht so ganz davon überzeugt.
Eventuell teste ich da auch noch die logitech Alternative
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hab mir ebenfalls für mein 13 pro die Apple Tastatur mit Kabel geholt und bin davon begeistert. Als Maus habe ich mir nach langem überlegen die Magic Mouse 2 gekauft und bin auch damit zufrieden.