• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus & Tastatur Systemeinstellung

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
Hallo,

leider hab ich ein nächstes problem..
hofentlich können wir es diesmal lösen ;)

ich kann nicht mehr auf die Maus & Tastatur einstellungen zugreifen.

ich klick drauf und es erscheint nix...

kann mir einer helfen?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
erstmal den normalen Voodokram betreiben. Rechte reparieren und sowas. Zeigt Systemeinstellungen.app wenigstens in der Titelzeile "Maus & Tastatur wird geladen..." an?
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
rechte rep. habe ich schon versucht.

ja, es wird angezeigt
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm...ein solches Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. schau doch mal nach, ob unter /Library/PreferencePanes das Modul überhaupt liegt. Müsste es aber sonst würde es nicht angezeigt werden- Vllt ist es aber kaputt, in dem Fall von einem anderen Mac mit der gleichen Architektur (PPC oder Intel) rüberkopieren. Vllt mal starten, wenn Tastatur nicht angeschlossen ist, oder andere angeschlossen ist.
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
wow

super tatonka!

in diesem ordner ist nix drinnen.

könnte es jemand uploaden?

edit:

meine email


denis.co at web.de
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
öhm...kommando zurück. da kommen so wies aussieht nur benutzerdefinierte systemeinstellungen rein, die global installiert wurden. also vergiss das mit rüberkopieren und so mal. falscher ansatz.

allerdings bin ich mit meinem latein jetzt auch am ende
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
öhm...kommando zurück. da kommen so wies aussieht nur benutzerdefinierte systemeinstellungen rein, die global installiert wurden. also vergiss das mit rüberkopieren und so mal. falscher ansatz.

allerdings bin ich mit meinem latein jetzt auch am ende



könnten wir es nicht dennoch veruschen?


alles auf eigene gefahr :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sie vom System installierten liegen in:
HD/System/Libary/PreferencePanes
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
okay, versuchs mal mit /System/Library/PreferencePanes. Dort noch alles da?
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
danke,danke

da ist schon mehr. ich finde sogar eine keyboardpref.pane datei.

wenn ich darauf klicke, dann öffnen sich die systemeinstellungen aber die oberfläche ist grau


ich bräuchte nur noch eine funktionierende datei anscheinend
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
geht die Systemeinstellung denn unter einem anderen Benutzer?