1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maus & Tastatur Systemeinstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ClaSS1c, 21.05.08.

  1. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    leider hab ich ein nächstes problem..
    hofentlich können wir es diesmal lösen ;)

    ich kann nicht mehr auf die Maus & Tastatur einstellungen zugreifen.

    ich klick drauf und es erscheint nix...

    kann mir einer helfen?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    erstmal den normalen Voodokram betreiben. Rechte reparieren und sowas. Zeigt Systemeinstellungen.app wenigstens in der Titelzeile "Maus & Tastatur wird geladen..." an?
     
  3. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    rechte rep. habe ich schon versucht.

    ja, es wird angezeigt
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    hm...ein solches Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. schau doch mal nach, ob unter /Library/PreferencePanes das Modul überhaupt liegt. Müsste es aber sonst würde es nicht angezeigt werden- Vllt ist es aber kaputt, in dem Fall von einem anderen Mac mit der gleichen Architektur (PPC oder Intel) rüberkopieren. Vllt mal starten, wenn Tastatur nicht angeschlossen ist, oder andere angeschlossen ist.
     
  5. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    wow

    super tatonka!

    in diesem ordner ist nix drinnen.

    könnte es jemand uploaden?

    edit:

    meine email


    denis.co at web.de
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    öhm...kommando zurück. da kommen so wies aussieht nur benutzerdefinierte systemeinstellungen rein, die global installiert wurden. also vergiss das mit rüberkopieren und so mal. falscher ansatz.

    allerdings bin ich mit meinem latein jetzt auch am ende
     
  7. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63


    könnten wir es nicht dennoch veruschen?


    alles auf eigene gefahr :p
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    sie vom System installierten liegen in:
    HD/System/Libary/PreferencePanes
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    okay, versuchs mal mit /System/Library/PreferencePanes. Dort noch alles da?
     
  10. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    danke,danke

    da ist schon mehr. ich finde sogar eine keyboardpref.pane datei.

    wenn ich darauf klicke, dann öffnen sich die systemeinstellungen aber die oberfläche ist grau


    ich bräuchte nur noch eine funktionierende datei anscheinend
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    geht die Systemeinstellung denn unter einem anderen Benutzer?
     
  12. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63

Diese Seite empfehlen