1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus / Tastatur / Laptopständer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zeitenwanderer, 16.11.09.

  1. Zeitenwanderer

    Zeitenwanderer Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    17
    So da melde ich mich mal wieder.
    Mittlerweile bin ich immer begeisterter von meinem MBP 13", zu dem auf meinem Schreibtisch noch ein Samsung P2250 steht.
    Nun würde ich das Setup gerne um Maus, Tastatur und Laptopständer erweitern.
    Achja das Einsatzgebiet: Studieren (schreiben, schreiben, ...), Internet, Musik hören, Filme schauen, ab und zu Bilder bearbeiten, UT spielen (dafür hätt ich aber auch noch ne alte Logitech MX).

    Bei der Tastatur gefällt mir die Apple mit NumBlock am besten. Die gibt es aber nicht beleuchtet oder? Gibt es noch etwas besseres? (ich weis ist individuell)

    Für eine Maus kann ich mich einfach nicht entscheiden, die neue MM von Apple wäre schon ein toller Ersatz für das Trackpad, allerdings gehen ja einige Gesten nicht (3 Finger, Bilder vergrößern, ...). Kommt da noch was? Oder gibt es eine Logitech mit der alles durch Rädchen und Knöpfe möglich ist?

    Bei dem Laptopständer wäre es schon wenn das MBP in etwa auf die Höhe des Monitores kommt, und als usbPort dienen kann. Hier gefällt mir bis jetzt der Logitech Alto Connect.
    Wobei etwas billiger und zur Not ohne USB auch in Ordnung wäre.

    So nun her mit euren Ideen ^^
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    hier wäre ein preiswerter Laptopständer ohne Funktion, oder ein teurerer. Bei Tastaturen und Mäuse kann man nur raten: ausprobieren!
    Gruß
    Andreas
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Ist dein Samsung Monitor nicht auch ein USB Hub? Meiner zumindest ist es...

    Gruß Schomo
     
  4. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Laptopständer kann ich wie immer nur den mStand von RainDesign empfehlen. Habe ich selbst. Sieht edel aus (direkt fürs MBP designt, erinnert ans Cinema Display), bringt den Laptop auf eine gute Arbeitshöhe, hat eine Kabelführung und das Macbook wird nicht mehr heiss.
    Ich persönlich mag die Apple Tastatur. Ist edel, schick und passt natürlich zum MBP. Zusätzlich ist sie gut verarbeit und es lässt sich schnell tippen. Beleuchtung halte ich eh für SchnickSchnack :)

    Als Maus empfehle ich von Logitech die G5/G9 Maus.
    Die Mäuse haben Gewichte mit denen man das Gewicht nach seinen Vorlieben anpassen kann. Genügend Knöpfe sind auch vorhanden und ausserden sind sie sehr ergonomisch (wie ich finde).

    Hoffe konnte helfen.
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  6. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich hab die Apple Tastatur mit Kabel und NumBlock, den oben gepostete mStand von Raindesign und eine MM bzw noch eine logitech mxlaser518 und bin sehr zufrieden mit Tastatur und Notebookständer.
     
  7. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    also ich habe heute den mStand von Raindesign bekommen und kann nur sagen - einfach genial!!! ;)

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  8. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ja, der mStand ist einfach genial. Rate ich prinzipiell jedem Macbook Pro Besitzer.
    Natürlich nur, wenn man das passende Kleingeld parat hat, denn wie auch die Apple Produkte ist er kein Schnäppchen, aber sehr stylisch und edel verarbeitet :)
     
  9. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Ich häng mich hier einfach an den Thread mal mit an:

    Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für mein Macbook. Als Maus habe ich mir die Magic Mouse gekauft.

    Mit den Apple-Tastaturen bin ich allerdings nicht so ganz glücklich. Ich hab folgende Wünsche:

    - Bluetooth-Tastatur
    - Mac-Layout
    - Numpad
    - keine "Notebooktastatur". Also möchte keine flachen Tasten haben.

    Schreib demnächst meine Diplomarbeit und muss mir einen einigermaßen ergonmischen Arbeitsplatz einrichten. Wenn ich die mit der MacBook-Tastatur schreibe, fallen mir am Ende der Arbeit die Hände ab.

    Grüße und danke für eure Hilfe
    RS@
     
  10. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Wie wär's dann mit einer alten Apple-Tastatur? Soweit ich weiß, gibt es davon auch eine Funkversion. Durch die Wanne ist sie zwar ein Schmutzfänger, hat aber vernünftige Tasten und ist mittlerweile deutlich günstiger zu kaufen.
     
  11. Lumines 2.0

    Lumines 2.0 Alkmene

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    31
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    apple alu tastatur + razr pro v1.6 oder magic mouse = top!
     
  13. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Die Apple-Tastatur mag ich nicht so gerne nehmen, weil sie nur den niedrigen Tastenanschlag hat - ähnlich wie bei Notebooktastaturen.
    Das ist (wenn ich mich nicht täusche) nicht sonderlich ergonomisch. Hatte lange zeit eine vergleichbare Logitech und hab dort mit der Zeit Probleme mit den Fingergelenken bekommen. Nach dem Austausch gegen eine Dell mit hohen Tasten hatte ich keine Probleme mehr.
    Die Tastatur sieht super aus und ist für den Otto-Normal-User sicherlich auch von der Ergonomie kein Problem. Aber ich brauch eine Lösung für meine Diplomarbeiten. Das werden mindesten 2 x 80 Seiten. Und da will ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.
    Es wundert mich, dass nur so wenig Tastaturen für Macs angeboten werden.

    Mein Favorit im moment: http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/4741&cl=de,de
     
    #13 rs@, 06.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.09

Diese Seite empfehlen