• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus steuert Mac nicht mehr

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
Hallo,
Ich war ein paar Tage nicht da und der iMac war ausgeschalten. Nun schaltete ich ihn ein und Küste erfahren, daß die Maus sich nur noch im unteren linken Viertel bewegen läßt. Man kann nichts mehr anklicken. Nach einer Wiederherstellung über Install-CD und TimeMashine zu einem früheren Zeitpunkt ist das nicht wieder in Ordnung. Bei der Arbeit mit der System-cd ging es, aber nur bis zum Booten nach Wiederherstellung. Maus-/Tastaturwechsel brachten nichts. Das könnt eigentlich nur ein Softwareproblem sein,oder? Wie Kriege ich das wieder hin? (OS X 10.6)
Ich danke für den lösenden Rat/ Tip.

Gruß Wolfgang
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Schonmal den PRAM resetet? Das bewirkt manchmal wahre wunder ;)

Gruß Denny ;)
 

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
Hallo Danny,
danke für den Tip, aber ein PRAM-Reset habe ich schon durchgeführt (Alt+Apfel+P+R). Kein Erfolg! Also weitersuchen.... :(
 

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
Hallo,
nachdem Wiederherstellung mit Timemashine und PRAM-Reset nichts brachten, bin ich so langsam am Verzweifeln. Gibt es eine komplette Liste der Tastenkombinationen, mit den ich die wichtigsten Funktionen steuern kann? Ich muß ja irgendwie weiterkommen. Ich würde dann die Maus-Software (Logitech) deinstallieren und neu installieren (Versuch). Ansonsten fällt mir nur noch ein über die Timemashine zu einem noch früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Keine Ahnung, ob das was bringt. System neu aufsetzen und danach wieder daten mit Timemashine aufspielen? Ich fürchte, dass ich dann das gleiche Problem wieder habe. Denn wenn ich mit der OS X-CD boote, dann kann ich die Maus wie gewohnt nutzen. Nur so konnte ich auch die Timemashine nutzen. Sobald ich nach der Wiederherstellung neu boote, habe ich das gleiche Prob wieder.
Das scheint ein recht seltenes Prob zu sein...
 

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
Hallo und Guten Morgen,
Prob gelöst! Das Grafiktablet war es!