1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maus spinnt!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von lemac, 09.01.09.

  1. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, das sich hauptsächlich über die Mausbedienung äußert (deswegen der Titel):
    Seit dem letzten Security-update für 10.4.11 (gefühlt) spinnt meine Maus. Einfachklick geht gar nicht mehr, der Mauszeiger springt immer wieder herum und es werden Textteile markiert, ohne dass ich etwas klicke. Bei Verwendung des Trackpads (MacBook) ist es ebenso; es liegt also nicht an der Maus.
    Bei Verwendung von Mellel ist es extrem. Man kann fast nicht mehr arbeiten, da sich die Maus so gut wie nicht positionieren lässt; der Text wird meistens nicht angenommen. Bei NeoOffice geht nur noch Doppelklick, aber nur, wenn man langsam hintereinander klickt (also kein Doppelklick im herkömmlichen Sinn).

    Hat irgendjemand eine Ahnung? Bin ziemlich ratlos und genervt.

    Schon mal Danke für´s Überlegen.
    lemac
     

Diese Seite empfehlen