• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus spinnt!

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, das sich hauptsächlich über die Mausbedienung äußert (deswegen der Titel):
Seit dem letzten Security-update für 10.4.11 (gefühlt) spinnt meine Maus. Einfachklick geht gar nicht mehr, der Mauszeiger springt immer wieder herum und es werden Textteile markiert, ohne dass ich etwas klicke. Bei Verwendung des Trackpads (MacBook) ist es ebenso; es liegt also nicht an der Maus.
Bei Verwendung von Mellel ist es extrem. Man kann fast nicht mehr arbeiten, da sich die Maus so gut wie nicht positionieren lässt; der Text wird meistens nicht angenommen. Bei NeoOffice geht nur noch Doppelklick, aber nur, wenn man langsam hintereinander klickt (also kein Doppelklick im herkömmlichen Sinn).

Hat irgendjemand eine Ahnung? Bin ziemlich ratlos und genervt.

Schon mal Danke für´s Überlegen.
lemac