• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus spinnt nach Ruhezustand

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Hallo,


vorab, ich bezeichnete mein Trackpad fälschicher weise als Maus, die Rede ist hier vom Trackpad und dem Mauszeiger!

wenn ich mein Mac Book Pro (2 Monate alt) in den Ruhezustand versetzt, und dann (egal nach welcher Zeitspanne) wieder aktiviere braucht es irre lange um "hochzufahren"..einfach nur schwarzer bildschirm, das book ist aber dabei total leise.... ich glaube ich bin nicht der einzige der um es hochzufahren auch mal auf dem trackpad rumbewegt, oder?


sobald es dann hochgefahren ist klappt alles, nur die maus bewegt sich ruckelig sprung haft....

normal? erfahrungen? was könnte es sein? ich glaub ja irgendwie nicht an hardwarefehler da alles sonst 100% fehlerfrei läuft!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ist das ne Bluetooth-Maus? Falls ja, schalt sie aus, bevor du in den Ruhezustand gehst, funktioniert jedenfalls bei mir.
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
hmmm ne rede vom eingebauten trackpad, entschuldigung
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mist, dann hab ich keine Ahnung, woran es liegen könnte...
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
habe exakt das gleiche problem (mbp 2,2 15") und es gibt anscheinend keine abhilfe :(
mit der zeit nervt das echt.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
habt ihr iStat (pro) unter euren widgets?
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
ja, habe ich...... wieso??? ist das schuld dadran?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
vielleicht... schmeiß es mal aus den widgets und schau, ob es besser wird.