1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus setzt komplett aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DBertelsbeck, 19.06.09.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nach dem Update von Tiger auf 10.5.7 habe ich Probleme auf meinem MacBook late 2006,
    dass die Maus nicht auf das Trackpad reagiert, d.h. sie setzt einfach aus.
    Ich kann nicht feststellen, wann das passiert. Sie reagiert einfach nicht auf das Trackpad.
    Das passiert sporadisch, ohne dass ich eine Gesetzmäßigkeit feststellen kann.
    Ich bewege den/die Finger über das Trackpad und plötzlich funktioniert sie wieder, nur um dann wieder nicht zu reagieren.
    Was kann ich tun?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du den Cursor?
    Oder arbeitest du synchron mit Trackpad und Maus?
    Du kannst aber das Trackpad mal säubern, vielleicht ist es fett. Oder die Hände sind fett oder nass. Ich schwitze manchmal, dass das Wasser rinnt, da geht dann auch nichts.
    Wenn du "versehentliche Trackpadeingaben ignorieren" eingeschaltet hast, dann musst du die Finger genau in der Mitte aufsetzen.
    SMC zurücksetzen, wäre auch eine Möglichkeit.
    salome
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich meine den Cursor, ohne Maus.
    Es ist plötzlich aufgetreten, nach dem Update auf 10.5.7.
    Das Trackpad ist nicht "fett", die Hände auch nicht und schwitzen tue ich auch nicht.:)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Deaktivieren der versehentlichen Trackpadeingaben hat (vermutlich) geholfen.
    Danke.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das würde mich freuen!
    salome
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Immer noch!:)
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du ein Problem hast, dann ist es immer hartnäckig :)
    Vielleicht fällt jemandem anderen was Kluges ein.
    salome
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, nein.
    Mit immer noch meinte ich, dass es immer noch funktioniert!
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ach so, da war ich zu pessimistisch.
    Es soll so bleiben!
    salome
     

Diese Seite empfehlen