• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus-Recorder

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Programm kennt mit dem man die Cursorbewegungen aufnehmen kann und zu einem beliebigen Zeitpunkt abspielen?
Oder wie einfach wäre das mit Apple Script oder Automator zu realisieren?

Freundliche Grüsse
Schomi
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was wollst du genau machen? Vieles geht mit AppleScript... ... manches aber auch nicht.
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Das ich eine Spur machen kann und klicken, und Apple Script oder ähnliches es dann nachahmt. :)

Schlimmstenfalls könnte ich es auch mit Koordinaten versuchen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Irgendwelches einfaches Klicken nachahmen wirst du mit Applescript nicht machen können. Applescript steuert direkt die einzelnen Programme.
Im Scripteditor gibt es eine Aufzeichen-Funktion, vielleicht hilft die dir.

Da ich aber immer noch nicht weiß, was du genau vorhast, kann ich dir nicht mehr sagen.
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Einmal einfach aus Spass Programme nicht per Skripte ansteuern, sondern per Koordinaten die Maus von Position zu Position springen lassen und das sie dort klickt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Da gibts zwar schöne Programme unter Windows dafür, aber für Mac ist mir keins bekannt.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Gut zu wissen. Wie waer's denn, wenn du uns (oder insbes. den TE) an deinem Wissen teilhaben laesst? ;)
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Ich möchte ein beliebiges Programm steuern zB. iPhoto.
1. Koordinaten von iPhoto im Dock
2. An dieser Position klicken, iPhoto gestartet
3. Nächste Position ist ein Foto, dort Doppelklick, das Foto ist im Vollbildmodus
4. Wiederholt ein Doppelklick, Vollbildmodus beenden
5. Oben links klicken, iPhoto ausblenden


Ich möchte also die Maus per Script steuern indem ich die Koordinaten angebe wo sie klicken soll.
Die Koordinaten habe ich dann zB. vom Bildschirmfotoprogramm, dort werden sie ja angezeigt.
Wie mache ich das?
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
In C# unter Windows sähe das dann etwa so aus, oder?
Aber ich möchte es für Apple Script.

Point initialCursorPosition = Cursor.Position;
initialCursorPosition.X = 15;
initialCursorPosition.Y = 15;
Cursor.Position = initialCursorPosition;

Oder ist das aus Sicherheitsgründen gar nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Hallo
Ich hab's jetzt, es funktioniert. So sieht's aus.

tell application "System Events"
tell process "Finder"
click at {879, 408}
end tell
end tell


Das Ergebnis ist manchmal jedoch:
missing value
Obwohl an dieser Stelle ein Klick möglich wäre, gibt es einen Weg diesen Klick zu erzwingen oder eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüssen