1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maus-Recorder

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schomi, 22.06.09.

  1. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Programm kennt mit dem man die Cursorbewegungen aufnehmen kann und zu einem beliebigen Zeitpunkt abspielen?
    Oder wie einfach wäre das mit Apple Script oder Automator zu realisieren?

    Freundliche Grüsse
    Schomi
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Was wollst du genau machen? Vieles geht mit AppleScript... ... manches aber auch nicht.
     
  3. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Das ich eine Spur machen kann und klicken, und Apple Script oder ähnliches es dann nachahmt. :)

    Schlimmstenfalls könnte ich es auch mit Koordinaten versuchen.
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Irgendwelches einfaches Klicken nachahmen wirst du mit Applescript nicht machen können. Applescript steuert direkt die einzelnen Programme.
    Im Scripteditor gibt es eine Aufzeichen-Funktion, vielleicht hilft die dir.

    Da ich aber immer noch nicht weiß, was du genau vorhast, kann ich dir nicht mehr sagen.
     
  5. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Einmal einfach aus Spass Programme nicht per Skripte ansteuern, sondern per Koordinaten die Maus von Position zu Position springen lassen und das sie dort klickt.
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Da gibts zwar schöne Programme unter Windows dafür, aber für Mac ist mir keins bekannt.
     
  7. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Kann man recht einfach mit Java programmieren.
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Gut zu wissen. Wie waer's denn, wenn du uns (oder insbes. den TE) an deinem Wissen teilhaben laesst? ;)
     
  9. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Ich möchte ein beliebiges Programm steuern zB. iPhoto.
    1. Koordinaten von iPhoto im Dock
    2. An dieser Position klicken, iPhoto gestartet
    3. Nächste Position ist ein Foto, dort Doppelklick, das Foto ist im Vollbildmodus
    4. Wiederholt ein Doppelklick, Vollbildmodus beenden
    5. Oben links klicken, iPhoto ausblenden


    Ich möchte also die Maus per Script steuern indem ich die Koordinaten angebe wo sie klicken soll.
    Die Koordinaten habe ich dann zB. vom Bildschirmfotoprogramm, dort werden sie ja angezeigt.
    Wie mache ich das?
     
  10. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    In C# unter Windows sähe das dann etwa so aus, oder?
    Aber ich möchte es für Apple Script.

    Oder ist das aus Sicherheitsgründen gar nicht möglich?
     
    #10 Schomi, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  11. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Hallo
    Ich hab's jetzt, es funktioniert. So sieht's aus.

    tell application "System Events"
    tell process "Finder"
    click at {879, 408}
    end tell
    end tell


    Das Ergebnis ist manchmal jedoch:
    missing value
    Obwohl an dieser Stelle ein Klick möglich wäre, gibt es einen Weg diesen Klick zu erzwingen oder eine andere Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüssen
     

Diese Seite empfehlen