• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus Problem am PowerBook, wenn iPhone 2G eingesteckt wird

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Maus-Problem, wenn ich mein iPhone 2G ins PowerBook (12" 867 Mhz, erste Revision, OS X 10.4.11 mit allen Patches) stöpsele. Und zwar denkt mein Computer dann wohl, dass die Maustaste gedrückt wird und die Maus gleichzeitig bewegt wird. "Maus" heisst hier übrigens Apple Mighty Mouse mit Kabel.

Habe ich nämlich beim Einstöpseln einen Webbrowser offen, so wird augenblicklich der Text auf der angezeigten Website markiert. So als ob man oben am Rand die Maustaste drückt und dann die Maus runterzieht, um allen Text zu markieren.

Habe ich beim Einstöpseln iTunes offen (oder öffne ich es nach dem Einstöpseln), dann passiert augenscheinlich nichts. Die Maus kann ich zwar bewegen, aber clicken führt zu gar nichts. Totaler Mist. So kann ich das iPhone gar nicht mehr synchronisieren oder mit Daten befüllen.

Was kann das denn sein? Hatte sowas schon mal einer?

Danke!