• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus oder Tastatur Shortcut für den Finder

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Hi Macianer....

seit längerem wünsche ich mir ein Shortcut um das Finder Fenster zu öffnen. Habe in den Tastatur Shortcut Einstellungen gesucht aber es nicht geschafft den eigenen Shortcut dazu bewegen den Finder zu öffnen.

Nun habe ich seit heute die Mighty Mouse und fast noch lieber wäre es mir nun den "Scroll-Button-Klick" mit dem Finder zu belegen. In den Maus Einstellungen kann ich den allerdings nur mit Expóse Funktionen oder einer Datei belegen.

Gibt es eine Möglichkeit für einen Tastaur oder Maus Shortcut, um den Finder zu öffnen?

MfG Christopher
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
maCB schrieb:
Nun habe ich seit heute die Mighty Mouse und fast noch lieber wäre es mir nun den "Scroll-Button-Klick" mit dem Finder zu belegen. In den Maus Einstellungen kann ich den allerdings nur mit Expóse Funktionen oder einer Datei belegen.
Dann beleg' ihn doch mit dieser Datei: "/System/Library/CoreServices/Finder.app".
 
  • Like
Reaktionen: maCB

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Sehr schön.... vielen Dank für den Tipp klappt wunderbar.

Öffnet nun immer das aktuelle Finder Fenster.

MfG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet: