1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maus oder Tastatur Shortcut für den Finder

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von maCB, 13.05.06.

  1. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Hi Macianer....

    seit längerem wünsche ich mir ein Shortcut um das Finder Fenster zu öffnen. Habe in den Tastatur Shortcut Einstellungen gesucht aber es nicht geschafft den eigenen Shortcut dazu bewegen den Finder zu öffnen.

    Nun habe ich seit heute die Mighty Mouse und fast noch lieber wäre es mir nun den "Scroll-Button-Klick" mit dem Finder zu belegen. In den Maus Einstellungen kann ich den allerdings nur mit Expóse Funktionen oder einer Datei belegen.

    Gibt es eine Möglichkeit für einen Tastaur oder Maus Shortcut, um den Finder zu öffnen?

    MfG Christopher
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dann beleg' ihn doch mit dieser Datei: "/System/Library/CoreServices/Finder.app".
     
    maCB gefällt das.
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Sehr schön.... vielen Dank für den Tipp klappt wunderbar.

    Öffnet nun immer das aktuelle Finder Fenster.

    MfG Christopher
     
    #3 maCB, 13.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.06

Diese Seite empfehlen