• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus Logitech MX310 - Treiber?

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Ich bin an eine Maus "Logitech MX310" geraten ohne Handbuch oder Treiber-CD. Funktioniert zwar erstmal so "basic", aber alle Maustasten sind gleich, bis auf die zweite.

Meine Fragen:

  • Findet man irgendwo ein Handbuch, z.B. als pdf?
  • Gibt es Treiber dafür? Ich habe mal was von "USB Overdrive" gehört und von "Logitech LC oder LLC oder LCC", irgendwo stand auch was von "Mausware"?. Kann man einen Treiber empfehlen? Oder gibt es was besseres?

Nachtrag: Von "USB Overdrive" gibt es wohl eine Testversion, aber keinen Deinstallator. Weiß jemand, wie man dat Ding wieder los wird?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich nehme mal an, dass das Logitech Control Center (LCC) funktioniert. Auf der Seite steht nur allgemein, dass irgendein Zeigegerät oder eine Tastatur von Logitech benötigt wird.
Ich betreibe eine MX-500 mit dieser Software.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Hab ne MX310 und betreibe sie eben mit dem LCC. Ohne Probleme.