• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus läuft, aber klickt nicht mehr

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Hallo liebe Forensiker,

bei einem (brandneuen) Mac Mini ist folgendes Problem aufgetreten:

Während der Arbeit in OpenOffice deaktivierte sich der Mausklick (Die Kollegin sagte, sie habe vllt. irgendwelche "falschenTasten" gedrückt).
Nun bewegt sich der Mauszeiger ordnungsgemäß, aber animiert bspw. nicht das Dock beim drüberfahren. Der Klick, wie gesagt, ist komplett gestorben. Es handelt sich um eine LogiTech-Maus. Wir haben es mit runterfahren-abstöpseln-hochfahren-einstöpseln versucht; leider kein Erfolg. Auch eine andere ("no-name") Maus zeigte den gleichen Fehler.
Kann es tatsächlich sein, dass man durch irgendeine Tasten-Kombination den Mausklick lahmlegt? Und wenn ja, wie kann ich ihn reaktivieren?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe und

schönen Gruß aus der Heide

Tom