• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus kommt oft nicht vom externen Monitor zurück

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Kennt jemand von euch das Problem?

Ich betreibe oft mein MBP (13", 2,26GHz) über nen externen Monitor. Dieser erweitert rechts neben meinem MBP das Bild.
Also links MBP, rechts der Monitor.

Oftmals habe ich das Problem, dass meine Maus nicht mehr zum MBP zurück möchte. Sie bleibt am linken Bildschirmrand hängen, als wäre da Schluss. In diesen Fällen geht dann Exposé an den linken Ecken am externen Monitor. Normalerweise funktionieren die nur am MBP, da der ja den linken Rand darstellt.

Es ist echt nervig, wenn man hin und her klicken muss und erst 5-10 Sekunden später endlich diese Barriere nehmen kann, um den Bildschirm zu wechseln.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon damit zu tun gehabt?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn du auf Bildschirme anordnen gehst, dann siehst du das kleine Display vom MBP links unten/oben vom externen. Kann es sein, dass du mit der Maus oben rüber willst und das MBP unten ist? Sollte das so sein, dann ist das Verhalten normal. Wenn es natürlich auch dort nicht funktioniert, wo das kleine Display direkt neben dem großen ist, dann ist was faul. Hast du die Anzeige des MBP mal umpositioniert und dort probiert?

74er
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ne, die Position ist richtig. Es geht ja auch in ca. 40% der Fälle normal und nach ein paar Sekunden auch wieder... leider
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh welche Auflösungen haben die Displays? Wenn diese unterschiedlich sind, kannst du nur da mit der Maus "rüber" wo auch die Desktops aneinanderliegen. Ich habe auch eine ca. 500px hohe "Mauer" im unteren Bereich. Das sieht man aber auch in der Monitornaordnung (man kann da auch die Höhe der der Monitore verschieben).
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
MBP: 1280x800
Externer: 1920x1200

Ich glaube, das ist es. Ich werde nachher nochmal testen, aber eben beim Test sah es wirklich so aus, als wäre es das. Dankeschön!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hätte ich nicht dran gedacht, da wird es wohl, wie drlecter schon beschrieben hat tatsächlich eine 80 400 Pixel hohe "mauer" geben.
 
Zuletzt bearbeitet: