1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus kommt oft nicht vom externen Monitor zurück

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marino, 26.01.10.

  1. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Kennt jemand von euch das Problem?

    Ich betreibe oft mein MBP (13", 2,26GHz) über nen externen Monitor. Dieser erweitert rechts neben meinem MBP das Bild.
    Also links MBP, rechts der Monitor.

    Oftmals habe ich das Problem, dass meine Maus nicht mehr zum MBP zurück möchte. Sie bleibt am linken Bildschirmrand hängen, als wäre da Schluss. In diesen Fällen geht dann Exposé an den linken Ecken am externen Monitor. Normalerweise funktionieren die nur am MBP, da der ja den linken Rand darstellt.

    Es ist echt nervig, wenn man hin und her klicken muss und erst 5-10 Sekunden später endlich diese Barriere nehmen kann, um den Bildschirm zu wechseln.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon damit zu tun gehabt?
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wenn du auf Bildschirme anordnen gehst, dann siehst du das kleine Display vom MBP links unten/oben vom externen. Kann es sein, dass du mit der Maus oben rüber willst und das MBP unten ist? Sollte das so sein, dann ist das Verhalten normal. Wenn es natürlich auch dort nicht funktioniert, wo das kleine Display direkt neben dem großen ist, dann ist was faul. Hast du die Anzeige des MBP mal umpositioniert und dort probiert?

    74er
     
  3. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Ne, die Position ist richtig. Es geht ja auch in ca. 40% der Fälle normal und nach ein paar Sekunden auch wieder... leider
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh welche Auflösungen haben die Displays? Wenn diese unterschiedlich sind, kannst du nur da mit der Maus "rüber" wo auch die Desktops aneinanderliegen. Ich habe auch eine ca. 500px hohe "Mauer" im unteren Bereich. Das sieht man aber auch in der Monitornaordnung (man kann da auch die Höhe der der Monitore verschieben).
     
  5. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    MBP: 1280x800
    Externer: 1920x1200

    Ich glaube, das ist es. Ich werde nachher nochmal testen, aber eben beim Test sah es wirklich so aus, als wäre es das. Dankeschön!
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hätte ich nicht dran gedacht, da wird es wohl, wie drlecter schon beschrieben hat tatsächlich eine 80 400 Pixel hohe "mauer" geben.
     
    #6 74er, 26.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.10
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    1200-800≠80 :)
     

Diese Seite empfehlen