• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

maus(i)? :o)

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hallo,

so, jetzt hab auch ich meinen imac. ;) freu mich riesig, nur möcht ich mir unbedingt ne neue maus kaufen,. und zwar ne wireless. - schaut einfach besser aus ohne kabel, nur welche? ist es gscheiter sich ne "normale" microsoft (jetzt bin ich endlich weg von der firma, bitte nicht) oder eben die wireless macmouse? - mir haben schon viele gesagt, ihnen liegt die nicht so..

vielen dank, liebe grüße

keiko
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
microsoft macht mit die beste hardware am markt meiner meinung nach..
aber am bestern geh in nen laden, und erfühl dir die richtige maus ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
das kommt ganz darauf an ob du auf kleine oder große mäuse (sog. ratten^^) stehst.

empfehlenswert sind etliche mäuse von logitech. es gibt sogar ein mac maus tastatur-set.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=11420

die maus aus diesem set ist sehr empfehlenswert, die tastatur ist befriedigend.

bluetooth mäuse brauchen leider meistens mehr strom als infra rot. dh wenn du es verschmerzen kannst einen usb stick irgendwo dran zu hängen, ist infra rot zu bevorzugen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
empfehlenswert sind etliche mäuse von logitech. es gibt sogar ein mac maus tastatur-set.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=11420

Ich hätte dieses Set auch sehr gerne, da es mir sehr gut gefällt.
Es hat nur den (für mich) großen Hacken, dass es keine BT- Verbindung unterstützt :mad:

Dementsprechend nutze ich bei meinem MacBook die MightyMouse BT.
Damit bin ich (im Gegensatz zu einigen Anderen) SEHR zufrieden!
Die Maus ist zuverlässig, die Batterie hält und hält,
die "Unterwegs- Laser- Schutz- Kappe" finde ich gut
und die Präzision ist durch den Laser wirklich erstklassig.

Es hat allerdings einen Abend gedauert, bis ich auch den Linksklick einwandfrei steuern konnte :innocent:

Liebe Grüße
Marja
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Also ich möchte auf meine BT MightyMouse auch nicht mehr verzichten,
speziell auf den Scrollball und das Design.
Gescheite Batterien halten auch locker ein halbes Jahr (ich schalte sie eigentlich nie aus)

Allerdings muß man sie öfter mal reinigen.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hab mir jetzt doch die apple wireless mouse gekauft,. mir gefällt das design halt sehr gut.. ;o)

UND, im gegensatz zu der maus die beim imac dabei war, ist die kabellose ne lasermaus ohne diesem nervigen roten licht - und diese lasermouse ist viel exakter! ;o)

danke für Eure antworten
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ich habe die Alte Apple Bluetooth 1Tasten Maus.

Muss sagen das ding ist echt cool, kein verdreckbares scroll rad usw.

Gibts auch so um die 20€ Gebr.

mfg