• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus Hand und Hüpf

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Hallo zusammen,

meine Maus macht mich seit ein paar Tagen kirre. Nahezu überall auf dem Bildschirm, egal in welchem Programm, wird der Cursor zur Hand. Wobei er nicht als Hand bleibt, sondern immer wieder zum Pointer wird und dabei schräg zwischen links oben und rechts unten, jeweils im Abstand von etwa 1 cm hin und her springt. Hab ich das verständlich ausgedrückt...?

Also: Bewegt man die Maus nicht, ist der Cursor eine Hand. Fährt man über irgendwelche Inhalte, springt die Mausposition um die echte Position. Es sieht so aus, wie wenn man ein ungeeignetes Mauspad hat, ergänzt um die Hand.

An der Maus selbst liegt es nicht (hab eine andere ausprobiert), PRAM zurücksetzen hat auch nichts gebracht. OS X 10.9.2, MacPro, kein Trackpad.

Helft mir, bevor ich völlig gaga werde!!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Was für eine Maus?Bluetooth? Batterie noch genügend Power?Bei Mäusen die über einen USB-Hub angeschlossen sind gibt´s wohl manchmal Probleme. Mal anderen USB-Anschluß probieren.Sonst irgendwelche seltsamen "System-Helferlein" oder spezielle USB-/Bluetooth-Treiber installiert? Probier mal einen neuen Benutzer anzulegen ob es da dann genau so ist - wenn nicht hast Du irgendeinen "Mist" im System, der dazwischen funkt.SMC-reset könntest auch noch machen.
Good luck
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
So? Und ein Lösung in Sicht oder immer noch fehlerhaft?
Die Forumsmitglieder freuen sich über eine Nachricht von Dir für einen evtl. Lösungsansatz, sollte bei Ihnen der Fehler ebenso auftreten.
:)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Ich komm hier noch mal mit neuen Infos. Ich hab eine Mighty Mouse (USB). Bluetooth und diverse andere Dinge abzuschalten hat nichts gebracht. Plötzlich war dann dennoch Ruhe mit dem Problem. Bis es dann - tataaa - seit gestern wieder da ist.

Interessante Beobachtung: Ich hab zwei Monitore. Auf dem einen Monitor verhält sich die Maus absolut friedlich, auf dem anderen springt sie. Auch wenn ich das betroffene Programmfenster auf den Zweitmonitor schiebe ändert sich daran nichts. In irgendeiner Form muss es also mit dem einen Monitor zusammenhängen.

Hat hier jemand eine Idee?