• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

maus hängt nach ruhezustand

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei mir kann ich die maus sowohl mit touchpad als auch mit der normalen maus nicht bewegen wenn der computer aus dem ruhezustand aufwacht. erst ein neustart behebt das problem. ich habe leopard installiert :)

weiß jemand woran das liegen könnte?:)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
edit: das problem besteht nach jedem ruhezustand, also nicht irgendwie zufällig. sehr nervig das ganze :)
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
hier auch.. bei mir steigt der linke USB-Port (MBP) komplett aus nach sleep/wakeup ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein, geht nicht mehr. ich probiers dann mal mit rechts einstecken die maus. ist wohl ein bug ...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Müsste doch dann bei allen Leo Usern so sein oder?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Passiert mir in ähnlicher FOrm auf iMac. Gelegentlich, nicht immer, geht die Tastatur nicht mehr. Neu einstecken in den USB Port behebt dann das Problem. Wird hoffentlich mit 10.5.1 behoben
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jo kann ich bestätigen, USB tot nach Ruhezustand..
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also ich hatte das bisher zwei Mal auf Leo, weder regelmäßig noch reproduzierbar... einmal ging es plötzlich von alleine wieder und das andere Mal musste es auch der Neustart sein.