Maus Geschwindigkeit verstellt sich

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Maus. Nach jedem Neustart verstellt sich die Zeigerbewegung. Auf höchste Stufe. So dass es sehr schwierig ist, die Maus überhaupt ruhig zu halten und zielsicher zu klicken. Das ständige Umstellen nervt mich nun langsam und wollte mich erkundigen, ob jemand eine passende Lösung parat hat.

Ich habe selbst schon einiges ausprobiert: Rechte reparieren, sowohl bei laufendem System, als auch von System-DVD gebootet. Volume reparieren. Alle möglichen OnyX "Aufräum-Jobs" .. usw. Hat leider alles nicht die gewünschte Änderung erwirkt.

Weiß noch jemand Rat?
Freue mich auf Antworten!

Grüße,
hibachii
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Lösche die Datei com.apple.systempreferences.plist
in deiner Benutzer Libary.
Möglicherweise ist die beschädigt.
Noch ein Rat.
Sei vorsichtig mit OnyX,
man kann seht leicht etwas beschädigen, wenn man nicht weiß was man einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
hat leider nix geändert, war aber ein guter Tipp! Fällt jemandem noch was ein?

Grüße,
hibachiii
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi, ich kann zwar nichts zu Deinem Problem sagen, aber es gehört dennoch zum Thema. Kann ich die Mausgeschwindigkeit noch erhöhen? (Bin schon auf höchster Stufe! OSX10.4.5)

Gruß
/arris
 

Spontex

Gast
Moin

Habe auch das Problem mit einer externen USB-Maus. Nach jedem Neustart ist sie maximal schnell. Ich muß dann in die Systemeinstellungen und es reicht nur einmal auf den blauen Pfeil mit der Muasgeschwindigkeit zu klicken, dann ist die Geschwindigkeit wieder richtig. Der Pfeil übrigens steht immer fest auf so etwa 75% nach rechts. Die Einstellung bleibt also bestehen, nur die Maus richtet sich nicht danach.

Das Trackpad (PB G4) allerdings behält seine Geschwindigkeit nach dem Neustart.

Weiß jemand Rat?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versucht mal nach dem Start einen Finderneustart. Vielleicht hilft das.
Gruß
D.