1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maus Geschwindigkeit verstellt sich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hibachi, 20.03.06.

  1. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    habe ein Problem mit meiner Maus. Nach jedem Neustart verstellt sich die Zeigerbewegung. Auf höchste Stufe. So dass es sehr schwierig ist, die Maus überhaupt ruhig zu halten und zielsicher zu klicken. Das ständige Umstellen nervt mich nun langsam und wollte mich erkundigen, ob jemand eine passende Lösung parat hat.

    Ich habe selbst schon einiges ausprobiert: Rechte reparieren, sowohl bei laufendem System, als auch von System-DVD gebootet. Volume reparieren. Alle möglichen OnyX "Aufräum-Jobs" .. usw. Hat leider alles nicht die gewünschte Änderung erwirkt.

    Weiß noch jemand Rat?
    Freue mich auf Antworten!

    Grüße,
    hibachii
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Lösche die Datei com.apple.systempreferences.plist
    in deiner Benutzer Libary.
    Möglicherweise ist die beschädigt.
    Noch ein Rat.
    Sei vorsichtig mit OnyX,
    man kann seht leicht etwas beschädigen, wenn man nicht weiß was man einstellt.
     
    #2 G5_Dual, 20.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.06
  3. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    hat leider nix geändert, war aber ein guter Tipp! Fällt jemandem noch was ein?

    Grüße,
    hibachiii
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi, ich kann zwar nichts zu Deinem Problem sagen, aber es gehört dennoch zum Thema. Kann ich die Mausgeschwindigkeit noch erhöhen? (Bin schon auf höchster Stufe! OSX10.4.5)

    Gruß
    /arris
     
  5. Spontex

    Spontex Gast

    Moin

    Habe auch das Problem mit einer externen USB-Maus. Nach jedem Neustart ist sie maximal schnell. Ich muß dann in die Systemeinstellungen und es reicht nur einmal auf den blauen Pfeil mit der Muasgeschwindigkeit zu klicken, dann ist die Geschwindigkeit wieder richtig. Der Pfeil übrigens steht immer fest auf so etwa 75% nach rechts. Die Einstellung bleibt also bestehen, nur die Maus richtet sich nicht danach.

    Das Trackpad (PB G4) allerdings behält seine Geschwindigkeit nach dem Neustart.

    Weiß jemand Rat?
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versucht mal nach dem Start einen Finderneustart. Vielleicht hilft das.
    Gruß
    D.
     

Diese Seite empfehlen