• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus für MacBook Air

  • Ersteller Mitglied 217790
  • Erstellt am

Mitglied 217790

Gast
Hallo! Demnächst bekomme ich meinen ersten Mac. Ein MacBook Air. Da ich noch keine Erfahrung mit Macs habe eine Frage: Welche Vorteile bringt es eine Apple Maus zu nutzen, anstatt einer handelsüblichen USB- oder Bluetooth-Maus?
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Die Apple Maus ist halt eine Touch Maus, d.h. du kannst per Gesten hoch und runter scrollen.
Persönlich nutze ich am Macbook aber gar keine Maus, weil das Trackpad da viel besser funktioniert als an den Windows Laptops, und macOS viele Gesten per Trackpad unterstützt, die du per Maus nicht machen kannst.
Zum Spielen nutze ich eine Logitech Maus, weil die Apple Maus da 1. viel zu teuer und 2. durch die fehlenden Tasten viel zu unhandlich/nicht steuerbar ist.

Ich würde erstmal schauen wie du mit dem Trackpad klar kommst, die Apple Maus kenne ich vom iMac und kann ich persönlich nicht empfehlen, das mag aber jeder anders sehen, du kannst sie ja aber in einem Markt deiner Wahl ja mal ausprobieren, wie du damit klar kommst.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Denim,

guckst Du hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.