• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus für Mac Book Pro

Treplex

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
27
hi, wollte mal fragen ob jmd eine empfehlung oder tipps für eine laptop maus hat?
suche nach einer maus, wie die apple magic mouse. also im preisrahmen bis 50€.
am besten ohne kabel und ohne usb-stick, also bluetooth dachte ich oder liege ich da falsch?

lg treplex
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Darf ich mal fragen wieso du denn nich einfach die Magic Mouse nimmst? Was würde dagegen sprechen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vermutlich der Preis (69 EUR)
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Wem die Magic Mouse zu teuer ist und wer regelmäßig die MacLife liest für den gibt es die Mouse jetzt im Abo für 29€. Habe meine dort geordert und bin wie von meinem MBP sehr begeistert.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also wenn man 50 euro übrig hat, hat man auch irgendwann mal 69 euro übrig.
Zumal du dann eine stylische, optisch passende und MULTITOUCH-fähige maus hast!
Und Originalzubehör erhöht sicher den Verkaufswert irgendwann.
Also wenn ich eine kaufen sollte, dann nur die magic mouse =)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Magic Mouse ist die 19€ mehr wirklich Wert.

Zu deiner anderen Frage: Ja, das was du suchst ist eine Bluetooth Maus. (z.B. die Magic Mouse).
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
eventuell ist ihm die masu zu träge und flach ?

An meinem Mac Mini habe ich eine und um ein bischen im Internet zu surfen ist es eine feine Sache, aber wenn man spielt finde ich die Maus zu langsam und wie gesagt zu flach , da kriegt man Krämpfe bei :X
 

Treplex

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
27
ok, ja mein problem ist das an der magic mouse das sie mir nicht zuspricht. ich will eine maus wo ich die ganze handauflegen kann.
ist sicher nicht viel teurer was auch kein problem wär.

aber danke schonmal für die ganzen antworten!
 

majamigu

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
7
Ich habe auch eine Magic Maus und lege auch immer meine ganze Hand auf. Hatte bisher noch nie Probleme.

Und für die Verwendung der Gesten kann man die Hand dann ja "herunternehmen". Das sollte eigentlich kein Problem sein. Zudem wurden die anderen Vorteile der Magic Mouse schon dargelegt.

Gruß majamigu
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich kann dir die hier empfehlen: Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse

Die Mouse liegt gut in der Hand. Der Empfänger ist super klein und fällt am Macbook gar nicht auf. Bluetooth verbraucht mir persönlich zu viel Akku. Transporttasche ist ebenfalls mit dabei und der Empfänger lässt sich sogar in der Mouse verstauen. Preis ist mit 33,90€ auch eher günstig.


Viele Grüße
Riley
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
hey,

ich kann dir ebenfalls die VX Nano empfehlen.
Klein, handlich und sehr gut verarbeitet und du kannst zwischen stufenlosen und normalem Scrollen mit dem Mausrad wählen :)

Grüße
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Ich wäre mit Fremdanbietern (wo Logitech in diesem Fall leider gehört)vorsichtig. Hatte bis vor kurzem auch einen Logitech. Der Mac war schon gut am rumzicken... MM dran und kein gezicke...