• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus fällt aus

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Heute ist mir eine seltsames Problem an meinem MacBook (CoreDuo, 2 GHz, 1 GB RAM) aufgetreten.

Nach jeweils kurzer Zeit nach dem Anmelden fällt die Maus aus, das heisst, man kann den Zeiger zwar noch bewegen, aber Klicks laufen nicht mehr und der Zeiger passt sich z. B. bei Überfahren von Links nicht mehr an (Händchen).

Das Trackpad weist die gleichen Fehlfunktionen auf, wie die externe Maus.

Bis jetzt ist dieses Problem noch nie aufgetreten und die Systemeinstellungen habe ich schon seit Tagen nicht mehr angerührt. Also wirds daran wohl nicht liegen.

Auch mehrfaches Ein- und Ausstecken der externen Tastatur an der die Maus hängt, führt nicht zum Erfolg. Nur die Maus ausziehen ebenso.

Um die Maus jeweils wieder zum Laufen zu bringen, braucht es nur einmal Ab- und Anmelden, dann läuft wieder alles wie geschmiert und nach jeweils wenigen Minuten steigt die Maus wieder teilweise aus. o_O

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn hier bei AT weiter zu spammen ähh... posten nur mit der Tastatur geht zwar, ist aber doch mühsam. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tönt Bizarr. Versuch's mal mit einer anderen Maus. Ich habe zwar Zweifel ob's das bringt wegen der identischen Erscheinung am Trackpad aber ein Versuch zumindest ist es wert.

Dann sähe ich nur noch ein Software-Problem (wahrscheinlich irgendwie behebbar) oder ein Hardware-Problem. Sollte es ein solches sein wird es aufwendig.

Um das Software-Problem auszuschliessen könnte es Hilfreich sein ein Zweit-System zu installieren, z.B. auf einer externen Firewire-Disk. Ich habe ein solches welches ich mir immer identisch zum Hauptsystem pflege.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke für deine Hilfe. ;)

Nun läuft aber mein Mac auch schon wieder ein Weilche (ich war zwar nicht die ganze Zeit dran...) und es scheint etwas einmaliges gewesen zu sein. Hoffentlich...

Wenn mir das wieder einmal passiert, werde ich den Thread wieder aufwärmen. :)