1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus fällt aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von floeschen, 19.05.07.

  1. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Heute ist mir eine seltsames Problem an meinem MacBook (CoreDuo, 2 GHz, 1 GB RAM) aufgetreten.

    Nach jeweils kurzer Zeit nach dem Anmelden fällt die Maus aus, das heisst, man kann den Zeiger zwar noch bewegen, aber Klicks laufen nicht mehr und der Zeiger passt sich z. B. bei Überfahren von Links nicht mehr an (Händchen).

    Das Trackpad weist die gleichen Fehlfunktionen auf, wie die externe Maus.

    Bis jetzt ist dieses Problem noch nie aufgetreten und die Systemeinstellungen habe ich schon seit Tagen nicht mehr angerührt. Also wirds daran wohl nicht liegen.

    Auch mehrfaches Ein- und Ausstecken der externen Tastatur an der die Maus hängt, führt nicht zum Erfolg. Nur die Maus ausziehen ebenso.

    Um die Maus jeweils wieder zum Laufen zu bringen, braucht es nur einmal Ab- und Anmelden, dann läuft wieder alles wie geschmiert und nach jeweils wenigen Minuten steigt die Maus wieder teilweise aus. o_O

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn hier bei AT weiter zu spammen ähh... posten nur mit der Tastatur geht zwar, ist aber doch mühsam. ;)
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tönt Bizarr. Versuch's mal mit einer anderen Maus. Ich habe zwar Zweifel ob's das bringt wegen der identischen Erscheinung am Trackpad aber ein Versuch zumindest ist es wert.

    Dann sähe ich nur noch ein Software-Problem (wahrscheinlich irgendwie behebbar) oder ein Hardware-Problem. Sollte es ein solches sein wird es aufwendig.

    Um das Software-Problem auszuschliessen könnte es Hilfreich sein ein Zweit-System zu installieren, z.B. auf einer externen Firewire-Disk. Ich habe ein solches welches ich mir immer identisch zum Hauptsystem pflege.
     
    floeschen gefällt das.
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke für deine Hilfe. ;)

    Nun läuft aber mein Mac auch schon wieder ein Weilche (ich war zwar nicht die ganze Zeit dran...) und es scheint etwas einmaliges gewesen zu sein. Hoffentlich...

    Wenn mir das wieder einmal passiert, werde ich den Thread wieder aufwärmen. :)
     

Diese Seite empfehlen