• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus Einstellungen

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Hallo,

habe da ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne ein Spiel auf meinem iMac spielen, Heroes of Newerth, ist kein Ego Shooter oder sowas eher ein Rollenspiel. So mein Problem ist, dass ich mit der Magic Mouse nicht weit komme, weil man damit halt nicht schnell rechtsklicken etc. kann.
Deshalb habe ich meine alte Roccat Kone ausgegraben und angeschlossen. Sie funktioniert auch, nur leider bewegt sich der Cursor unglaublich nervig. Bei Mac ist das ja so, wenn man die Maus schnell bewegt, geht der Cursor über den ganzen Bildschirm.. Wenn man jedoch die Maus langsam bewegt, geht sie nur die hälfte vom Bildschirm lang. Bei der Magic Mouse fällt mir das nicht so stark auf aber mit der Roccat.

Meine Frage, kann ich das irg. wie einstellen? Vllt. das die Maus sich exakt so wie in Windows bewegt? Habe sowieso manchmal das Gefühl das der Cursor mehr "schwebt" als bei Windows..

Hoffe auf Antworten und danke schonmal
Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hi!
schon mal in die systemeinstellungen/maus geschaut?
 

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Hallo,

ja klar. Aber da kann man ja nur die Mausgeschwindigkeit einstellen.
 

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Jetzt habe ich es ein wenig verbessert. Und zwar in den Mauseinstellungen die Geschwindigkeit der Maus auf die Mitte gesetzt und die dpi der Roccat hoch. So kann es schon gehen, gut ohne dich wär ich da nicht drauf gekommen es mal auszuprobieren :)
Also trotzdem danke

Gruß