1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus Clicks automatisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zettt, 27.08.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo Forum,

    Ich habe seit einiger Zeit ein recht lästiges Problem und zwar habe ich hier eine Logitech Maus an meine Mac angeschlossen nur leider ist diese beim hochfahren immer viel zu schnell, somit muss ich immer in die System Preferences gehen dort auf Keyboard & Mouse klicken, danach den Tracking Speed Regler anklicken, kurz nach links, kurz nach rechts ziehen und dann die System Preferences wieder schliessen.

    Jetzt hätte ich mir gedacht vielleicht kann mir der Automator ja weiterhelfen.
    Siehe da kann er nicht, aber es gibt ein Tool mit dem man Automator aufbohren kann, ist aber Shareware und funktioniert nicht richtig.

    Danach dachte ich mir OK dann wirds wohl AppleScript. Den Editor aufgemacht und hatte gehofft ich müsse nur Record drücken und schon gehts. Leider auch Fehlanzeige.

    Wat mach ich nu um das zu realisieren?

    Das Tool für Automator heisst übrigens Automator Virtual Input für alle die es sich mal ansehen möchten.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Bringt die ihren eigenen Treiber mit? Gibt es dazu eine plist-Datei? Wenn ja kann man die evtl. dauerhaft verändern. Ansonsten könnte man das evtl. auch im Terminal regeln und das ganze dann ins Startmenü legen. Gruss KayHH
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja bringt er mit.
    Aber ich spreche ja von dem Prefpane "Keyboard & Mouse" und nicht "Logitech Control Center".
    Der Treiber von Logitech scheint da immer irgendwie die Geschwindigkeit zu verstellen, so dass ich sie danach immer wieder "überschreiben" muss indem ich eben da hinein gehe und die Geschwindkeit manuell nochmal einstelle.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Hilft dir das Update fuer LCC weiter? Wenn nicht kannst du LCC ja gleich deinstallieren, wenn du es nicht brauchst. Mehr Funktionen kannst du auch durch USB Overdrive oder SteerMouse bekommen.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Zettt,

    deswegen habe ich nach einer Logitech-plist gefragt. Hast Du die, so es sie gibt, schon mal mit dem Property List Editor aufgemacht und geschaut ob es da was gibt was nach einer Einstellung für die Geschwindigkeit aussieht?


    Gruss KayHH


    Nachtrag: BTW, die plist müsste in etwa „/Library/Preferences/com.logitech…“ bzw. „~/Library/Prefrences/com.logitech…“ heißen.
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja das schon aber die beiden Programme sind nicht kostenlos, so wie das LCC.

    Weiss ich doch ;) Aber nun gut ich schau mal ob es diese Datei gibt. Hab sie glaub ich schonmal gesehen.

    Hab 3 Dateien gefunden, darin aber nichts mit Speed oder so gefunden. 2 hatten nur einen Eintrag sowas wie:
    NSWindowBLUBB usw.
    Die dritte war recht unübersichtlich und heisst *.Control Center Daemon.plist
     

Diese Seite empfehlen