• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus Beschleunigt unheimlich...

  • Ersteller Presssack
  • Erstellt am

Presssack

Gast
Hi,

Ich bin umsteiger von Windows auf Mac und verwende meine Logitech MX 700 für den Mac unter 10.3 und ich hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen bei der Maus durchprobiert, aber entweder ist sie zu langsam oder sie fängt an nach ein paar Pixeln unheimlich zu beschleunigen.

Momentan hab ich die Einstellungen so...

Anfängliche Verzögerung: Kurz
Maximale Geschwindigkeit : Langsam
und
Tracking Speed auf die vorletzte Stufe vor fast.

Kann mir vielleicht jemand da einen Tipp geben wie man das am besten kalibriert, soll ich mir ne Apple Maus holen oder Logitechtreiber installieren, falls es die gibt.

Gruß
Presssack
 

knolle

Gast
Hier noch ein Tip: Bei optischen Mäusen keine Mausunterlagen verwenden, die diverse Farben enthalten. Entweder eine einfarbige Unterlagen, strukturiert, Papier, Schreibtisch oder so.

Bei mehrfarbigen Unterlagen springen die Mäuse teilweise verrückt plötzlich in irgendeine Ecke.

Gruß
knolle
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
jensche schrieb:
klar gibts logitech treiber. siehe unter logitech.de
Nein, für die Logitech MX700 gibt es definitiv keine Treiber von Logitech selbst. Das ist leider der Grund allen Übels: Mausbeschleunigung stimmt nicht, nicht alle Tasten sind nutzbar etc.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
quarx schrieb:
Nein, für die Logitech MX700 gibt es definitiv keine Treiber von Logitech selbst. Das ist leider der Grund allen Übels: Mausbeschleunigung stimmt nicht, nicht alle Tasten sind nutzbar etc.

Und was ist mit dem LogitechControlCenter ?

Darüber habe ich meine Maus konfiguriert.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
DBertelsbeck schrieb:
Und was ist mit dem LogitechControlCenter ?
Darüber habe ich meine Maus konfiguriert.
Oh, das muss ich gestern in geistiger Umnachtung gepostet haben, sorry. Du hast recht, MX700 ist kein Problem. Ich glaube, das mit der MX900 verwechselt zu haben, die wird von Logitech für Mac OS X nicht mit Treibern versorgt. Und bei Dir sind alle Maustasten nutzbar?