• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Matte Displays bald (optional) für ALLE Macbooks?

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Vielleicht gibt's ab dem Herbst eine Matt-Option für alle MacBooks.
Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls schon gewaltig

Ich habe mir ja seit meinem Switch versucht, die Glitzer-Glossy-Displays schönzureden bzw. -zusehen, aber ohne Erfolg, nach spätestens einer Stunde tränen die Augen :(

Wenn sich dieses Gerücht ausnahmsweise bewahrheitet, dann glitzert im Herbst meine Kreditkarte :-D
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Ist schon ne gute sache, für die, die es brauchen!
Aber ich glaub nur gegen Aufpreis oder?

Ps: Ich hab auch seit Verkaufsstart das 15,4er MacBook Pro mit Glossy, hatte bis heute allerdings noch keine Probleme..
 

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
Also ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr daran das es diese Option je geben wird. Aber schlecht wäre es wohl nicht, jedenfalls für die die es wollen. Ich bin begeistert von den klaren Farben und will eigentlich gar kein mattes mehr haben...
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Das Spiegeldisplay ist schon manchmal nervig. Vorallem dann, wann viele dunkle Farben wiedergegeben werden. Sonst geb ich Flip88 recht, das Diplay ist eine Wucht.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Höret meine Worte *g*:

Das wird der Beginn und die Möglichkeit, Touchscreens in die Mac-Serie (zumindest als Option) eines Tages in die Mac-Palette zu integrieren.
 

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Umbau möglich?

Was wäre denn, wenn man sich jetzt ein Macbook-Alu kauft und es kommen im Herbst wirklich welche mit mattem Display raus? Kann man dann evtl. das Display austauschen lassen? Was mag sowas wohl kosten? Wie hoch wäre wohl der Wiederverkaufswert nach etwa 1/2 Jahr, sollte ein Umbau nicht möglich sein?

Eine andere Frage: Wie ist es eigentlich mit der Kratzempfindlichkeit der Geräte? Und wie empfindet Ihr die scharfe untere Kante? Stört die bei längerem Tippen?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wieso nicht gleich so?????????????????? Bei viel Schwarz im Bild nervt das glossy echt extrem. Auch draußen ist es echt extrem nervig damit zu arbeiten.

Mal kiekern, was mein 15er, dass ich mir vor 2 Wochen geholt hab im Oktober noch bringen wird......falls die wirklich mit mattem Display kommen sollten.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Wieso nicht gleich so?????????????????? Bei viel Schwarz im Bild nervt das glossy echt extrem. Auch draußen ist es echt extrem nervig damit zu arbeiten.

Mal kiekern, was mein 15er, dass ich mir vor 2 Wochen geholt hab im Oktober noch bringen wird......falls die wirklich mit mattem Display kommen sollten.

Zu viel Kohle? :D
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Ich finde das verspiegelt Display auch echt nervig.. Aber trotzdem bleiben die Unibody Macs die besten Notebooks auf der Welt !!

Wenn endlich matte Unibodys rauskommen werd ich mein aktuelles sofort verkaufen und mir eins davon holen...
 

ApfelmauL

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
8
Schlecht wäre es nicht , halt für die die es brauchen :).
Tut mir leid wenn sich der satz öfter wiederholte xD.