• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Matt Casebolt wechselt (ebenfalls) zu Tesla

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
tesla_casebolt-700x326.png


Vor Kurzem berichteten wir über einen prominenten Wechsel von Apple zu Tesla - dieser betraf Chris Lattner, den Chef der Entwicklerabteilung hinter Swift und Xcode. Nun gibt es die nächste interessante Personalmeldung - Matt Casebolt wird ebenfalls beim Autobauer Tesla tätig werden.



Die Information wurde erst rund um den Wechsel von Lattner bekannt, tatsächlich schied Casebolt aber bereits letztes Monat aus dem Konzern aus. In den letzten zweieinhalb Jahren war er größtenteils für das Design mobiler Macs zuständig, vorne weg für das neue MacBook Pro und MacBook. Er soll ebenfalls bereits am MacBook Air mitgewirkt haben. Bei Tesla wird er die Aufgabe des Senior Director for "Closures & Mechanisms" übernehmen.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Vorher geht noch Cook zu Tesla ^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Tesla Air gibts doch schon - Auch Model 3 genannt - nix als heiße Luft ,... :D
So gut, der war jetzt flacher als die MacBooks ^^
 

Mitglied 87291

Gast
Vielleicht sorgt es ja für frischen Wind im Design-Sektor von Apple, auch wenn ich es nicht glaube...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Irgendwie hege ich den Gedanken, dass Apple und Tesla zusammen mit Bosch den ganz grossen Coup zu lancieren beabsichtigen und aktuell "totes Männchen" spielen, um die nicht kleine E-Konkurrenz einzulullen... irgendetwas Gscheites ausser der TouchBar sollte Tim Cook nun allmählich aus dem Hut zaubern.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.004
Cook zaubert höchstens noch ein wenig in Excel um den Profit um 0,002% zu erhöhen. Wer bei nem 5000€ Notebook sogar am Stromkabel spart kommt bestimmt noch auf ganz andere Ideen. Cook interessiert einzig und allein die Marge. Nicht mehr und nicht weniger. Und das wird von Jahr zu Jahr deutlicher.

Sorry, ins off topic abgeglitten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Cook zaubert höchstens noch ein wenig in Excel um den Profit um 0,002% zu erhöhen. Wer bei nem 5000€ Notebook sogar am Stromkabel spart kommt bestimmt noch auf ganz andere Ideen. Cook interessiert einzig und allein die Marge. Nicht mehr und nicht weniger. Und das wird von Jahr zu Jahr deutlicher.

Sorry, ins off topic abgeglitten.
Hm, ist immer die Frage für wen man arbeitet ne? Kunden oder Aktionäre? Aber naja ,...
Frischer Wind glaub ich fast nicht. Jonny ist noch da - ma kuggen was nach dem ist ;)
Dachte ja schon fast als das Buch kam dass das jetzt sein Abschied wird
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die können ihr neues "Spaceship" gleich wieder zu machen, die haben ja bald nicht mehr genug Personal um das rentabel zu belegen.

:D