1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

matshita superdrive error

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vowchr, 30.08.06.

  1. vowchr

    vowchr Gast

    Hallo zusammen

    Weiss hier irgendjemand Rat oder hat einen Tipp für mich? Hab ein sehr seltsames Verhalten bei meinem Laufwerk.

    Habe heute versucht, mit Toast eine DVD zu brennen, die dann aber mit einer Error-Meldung abgebrochen hat (weiss nicht mehr was für eine). Da Toast nicht mehr reagiert hat, hab ich ihn mit "sofort beenden" gekillt.
    Seitdem kann ich ihm einlegen was ich will, für das Superdrive ist alles eine leere CD. Damit ihr mich richtig versteht: Alles heisst alles! Leere DVD, leere CD, gebrannte DVD, gebrannte CD, Original Apple OS DVD.... --> Bei allem sagt er, es sei eine leere CD, brennen geht in keinem Fall, Toast meint das Medium sei beschädigt. :-c

    Der System-Profiler führt auch sonderbares zu Tage:

    Unter Hardware --> ATA erkennt er korrekt am ATA-Bus:


    MATSHITADVD-P " UJ-846

    Schau ich dann weiter unten im Menu unter "Medium brennen" wird da plötzlich:
    MATQHKTA DTD/R UH-:44 ": :-c

    Bei "Brennen möglich:" heisst es: "Ja (Nicht unterstützt)

    Toast selbst erkennt das Superdrive auch als "MATQHKTA DTD/R UH-:44 ":"


    Liegt hier irgendein Problem mit der Firmware vor? Finde die Apple Supportseite ziemlich verwirrend, habe aber anscheinend keine Firmware für das UJ-846 gefunden...


    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    rechte reparieren! alles wieder gut? dann sei froh!

    wenn nicht : OS X 10.4.7 Combo-update drüberbügeln! Hier klicken für download

    wenns dann iummer noch so ist sehen wir weiter

    Gruß LucMac
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ohh merke gerade das der link net funzt okay haste ein >PPC< Mac oder ein neuen Intel-Mac?
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
  5. vowchr

    vowchr Gast

    Hallo

    Hab einen Intel iMac 20" und die aktuelle Version 10.4.7

    Hab vorhin beim Apple Support angerufen, die gehen von einem Hardware-Defekt aus und weisen mich an einen Service-Partner.

    Das komische ist nur, das dieses SuperDrive so unberechenbar ist - Im Moment funktioniert wieder alles, kann brennen und so...

    ...und dann vom einen Moment auf den andern ist mein Matshita wieder verhunzt und wird zu MATQHKTA oder schlimmeren...

    Fast wie Dr. Jekyll und Mr. Hide.... :-[
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    viel glück;)
     

Diese Seite empfehlen