• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MATSHITA DVD-R UJ-846 Austausch

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo.
Ich habe einen Intel iMac 17" der ersten Generation mit dem Laufwerk MATSHITADVD-R UJ-846. Das Problem ist dass das Laufwerk seit einiger Zeit nicht richtig funktioniert. Nach einer suche in div. Foren, wo viele Ursachen aber keine Lösungen erwähn wurden, habe ich beschlossen das Ding aus zu tauschen. Die Frage ist, muss ich das gleiche Laufwerk wieder einbauen oder kann ich einen anderen Hersteller wählen? Gibt es eventuell eine Liste der passenden Modelle für meinen Mac?

Danke
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo

Du kannst auch zu einem Anderen Laufwerk greifen, z.b. Pioneer DVR K05
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Hallo.
Ich habe einen Intel iMac 17" der ersten Generation mit dem Laufwerk MATSHITADVD-R UJ-846. Das Problem ist dass das Laufwerk seit einiger Zeit nicht richtig funktioniert. Nach einer suche in div. Foren, wo viele Ursachen aber keine Lösungen erwähn wurden, habe ich beschlossen das Ding aus zu tauschen. Die Frage ist, muss ich das gleiche Laufwerk wieder einbauen oder kann ich einen anderen Hersteller wählen? Gibt es eventuell eine Liste der passenden Modelle für meinen Mac?

Danke


Willst du dir das wirklich antun. Laufwerk einbauen. Du musst den Mac aufmachen.
Ich hatte ihn auf, dank einer Anleitung, habe mir geschworen nie wieder.
Ich habe mir ein externes Laufwerk gekauft 49Euro und bin zu frieden.
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Danke für die Antworten.

Ich will den Mac bald verkaufen und möchte es nicht als "defekt" verkaufen. Ausserdem stehen bei mir schon genug andere Geräte am Tisch herum.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Danke für die Antworten.

Ich will den Mac bald verkaufen und möchte es nicht als "defekt" verkaufen. Ausserdem stehen bei mir schon genug andere Geräte am Tisch herum.

Wie machen sich die Laufwerkmacken bemerkbar?
Brennfehler?
Schon mal mit einer Reinigungscd probiert?
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Ich kenne das Matshita DVD Laufwerk.
Sorry aber das muss jetzt raus,dieses Laufwerk ist so ziemlich der größte Mist den Apple an DVD Combo und Superdrives verbaut hat.

Ich kenne keinen der dieses Laufwerk lobt.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ich kenne das Matshita DVD Laufwerk.
Sorry aber das muss jetzt raus,dieses Laufwerk ist so ziemlich der größte Mist den Apple an DVD Combo und Superdrives verbaut hat.

Ich kenne keinen der dieses Laufwerk lobt.

Als mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat und ich den Apple Dealer Kontaktierte stellte er sich stur mir einzeln dieses Laufwerk zu verkaufen. Ich habe mir dann wie schon erwähnt ein externes Laufwerk gekauft war auch günstiger.