• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

matrox dualhead2go geschlossenes macbook

yxc86

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
20
hallo zusammen,

habe seit wenigen tagen den dualhead2go splitter von matrox mit 2x19 zoll monitoren von benq.

nun gibt es ja 2 betriebsarten dieses gerät einzusetzen. einmal mit geöffnetem macbook, sodass man im grunde 3 monitore nutzen kann. und einmal im geschlossenen zustand, sodass nur die externen monitore genutzt werden.

gestern lief alles ohne probleme. heute scheint sich etwas in den einstellungen verstellt zu haben, denn bei geschlossenem macbook und angeschlossenen monitoren bekomme ich die meldung "signal liegt außerhalb des bereichs"... nun ja, eigtl kein problem, sofern ich die einstellungen ändern könnte aber mit schwarzem bildschirm stellt sich das etwas schwierig dar.

neuinstallation und resetten der einstellungen hat nichts genutzt. kennt jemand einen trick?

wie gesagt, gestern lief es scheinbar zufällig korrekt im geschlossenen modus, heute nicht mehr.

lieben gruß,
David