• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

matrox dual head 2 go me / Dock lässt sich im Menü nicht ausrichten

Camillo089

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe den Videosplitter "Matrox dual head 2 go ME (Mac Edition)" erworben.
Die Einstellung der Anordnung der Monitore und ihre Auflösung ließe sich noch leicht einstellen.
Der letzte Punkt zu meinem perfekten Glück wäre die Positionierung der Dock- Leiste. Sie befindet sich momentan zentriert, also zu 50% auf dem linken und zu 50% auf dem rechten Bildschirm. Ich habe ein Youtube-Video gefunden (
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
), in dem auf Minute 02:01 ein Menü der installierten Software zu sehen ist auf dem die Positionierung des Docks auszuwählen ist. In meinem Menü ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht existent, das entscheidende Feld in dem man eines der drei Häkchen setzen können müsste, ist einfach nicht da. Ich habe recherchiert, dass diese Einstellung bei "Yosemite" nicht funktioniert und wiederwillig aber in freudiger Erwartung "Sierra" installiert. Nachdem ich feststellen musste, dass auch jetzt nach der Installation die Einstellungsmöglichkeit nicht im Menü integriert ist bin ich latent frustriert (reimt sich voll...) wie Ihr euch vorstellen könnt. Hat jemand von Euch ähnlichen Ärger oder einen klitzekleinen Tip für mich wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte? Bin für jede Idee dankbar...

Beste Grüße und einen Hardware-Stress freien Tag
Camillo089
 

Camillo089

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
2
Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich selbst die Antwort herausgefunden! Habe mit Matrox in Canada telefoniert und erfahren dass Apple diese Funktion entfernt hat. Klingt total komisch, ist aber so...


Grüße
Camillo089