• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

matroska Video in Final Cut Pro bearbeiten

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
hey Leute!

Hab soeben Zugang zu einem Mac mit FCP bekommen und schneide gerade an einem Projekt. Ich hab ein Video file im mkv format bekommen, welches ich umbedingt für das Video brauche.

Importieren in FCP ist kein Problem, doch wenn ich es abspielen oder schneiden will, kommt eine Fehlermeldung, das ich zu wenig arbetsspeicher habe.

Der MAc hat nur 4 GB und das Video ist 12 GB groß. Brauch ich jetzt min 12 GB arbeitsspeicher? oder kann ich das video in Teile (a la 2 GB) teilen? wenn ja, wie?

LG
heykonsti
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Es kann sein, dass das Matroska Video nen h.264 Codec hat. Das ist sehr ungünstig zum schneiden. Da sehr rechenintensiv.
Welches Format hat dein restliches Videoformat? Ich würde dir sonst empfehlen, das Matroska Video in das Schnittformat zu wandeln oder du nutzt das Apple ProRes Format. da dürftest du eigentlich nichts falsch machen.