1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mathe-Proggi für den Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Benedikt89, 31.08.08.

  1. Benedikt89

    Benedikt89 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    15
    Habe soeben den integrierten Funktionsplotter in Leopard (Grapher) entdeckt, der mit Sicherheit nahezu alle Bedürfnisse der Schulmathematik abdeckt.
    Dennoch ist es eben "nur" ein Funktionsplotter. Mich würde interessieren ob es für den Mac auch Programme gibt die neben der Darstellung und Verrechnung von Funktionen auch weitere Aufgaben erfüllen (z.B. Vektordarstellung, etc.).
    Jaja, ich weiß... dass die Mac-Newbies doch immer gleich zu überzogene Ansprüche haben müssen :-D

    Liebe Grüße
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ich glaube was du sucht ist "maple"!
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  4. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    maple oder matlab.

    ich selbst nutze maple, wegen der uni.
     

Diese Seite empfehlen