• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Mathe-Formel-Editor in Word 2008 spinnt

praecog

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
6
Liebe Leute,

bin verzwefelt, da mein Formel-Editor viele Zeichen nicht anzeigt, nachdem ich die Software von meinem alten Rechner (Powerbook G4 Titanium) auf meinen Neuen (Macbook Pro) übertragen habe.
z.B.:


  • Subtraktions- und Multiplikationszeichen
  • Klammern um Matrizen/Vektoren
  • Summenzeichen
  • Integralzeichen

(wenn ich die geschriebenen Formeln in Open-Office öffne erkennt dieses,
aber dass ich die Zeichen eingegeben habe und zeigt die an, aber Word verschweigt die, auch beim Druckvorgang)
Habe nun alle möglichen Updates von Microsoft installiert, aber das hat nichts gebessert.

Mein Arbeitgeber verlangt Dokumente die in Word, mit Word-Formeldeditor gesetzt sind, deshalb kann ich nicht auf andere Alternativen ausweichen:(

Bin für jede Idee/ähnliche Erfahrung dankbar.
LG,
Praecog
 

praecog

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
6
Gibt es niemanden mit ähnlichen Erfahrungen, oder einem Tipp, was man noch ausprobieren kann?
Bin kurz davor eine Windowspartition auf meinem Mac zu machen und Word unter Windows laufen zu lassen …:-c
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo praecog,

ich habe zwar leider keinen Rat für dich, weil das Problem bei mir nicht auftaucht. Allerdings hat mein Word for Mac von Microsoft auch diese Probleme nicht.

Mit welcher Version arbeitest du? Wie hast du die Software übertragen? Vielleicht unterstützt Lion (?) keine Powerbook-Varianten von Word?

Grüße
sin