• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Material 6S weniger rutschig?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

fühlt sich die Rückseite der neuen S-Modelle genauso an wie das Aluminium vom 6er?
Danke und Gruß
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Also ich kenne das 6er nicht, aber das 6s ist sehr rutschig. Gerade wenn man einer Hand und dem Daumen oben links was drücken, kaum möglich leider. Schade, dass man den Bildschirm nicht mit einem Wisch nach rechts unten heranziehen kann, wie es bei einigen Android Handys möglich ist für eine sichere Bedienung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Schade, dass man den Bildschirm nicht mit einem Wisch nach rechts unten heranziehen kann, wie es bei einigen Android Handys möglich ist für eine sichere Bedienung.

Kennst du die Möglichkeit, zwei mal kurz auf den Homebutton zu tippen ( nicht drücken, nur kurz tippen) dann rutsch das ganze Bild nach unten und du erreichst die oberen Bereiche auch mit einer Hand.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Jemand hier der beide hat und den direkten Vergleich kennt?
Mal unabhängig vom Thema Bedienung...
Danke!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Kauft euch ein Skin. Dann wird es sehr einfach
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ich hatte auch das normale 6er und das 6S ist minimal wirklich kaum merkbar weniger rutschig... Deshalb hab ich leider auch sicherheitshalber ein spigen Capsule rugged case dran auch wenn es das tolle Design kaputt macht und es sich so lang nicht mehr so toll anfühlt wie das nackte iPhone.. Ich finde das iPhone 6 bzw 6s ist vom Anfassgefühl her das beste iPhone was es bisher gab.. Nur nackt wie gesagt ist es mir wirklich zu rutschig
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ok, danke für die Infos. Ich finde mein 6er auch sehr rutschig.
Ich habe daher hinten eine Folie drauf.
Wetten, das 7er wird wieder griffiger...?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir flutscht das 6s Plus auch immer täglich aus den Händen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ohne Hülle/Cover ist ein Ausrutschen schon fast vorprogrammiert. Alleine wenn es vibriert bewegt es sich fast von selbst vom Tisch. :)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Alternativ könnte man es ja mit einer Rückseitenfolie versuchen. Dann bleibt auch das Design erhalten.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Kennst du die Möglichkeit, zwei mal kurz auf den Homebutton zu tippen ( nicht drücken, nur kurz tippen) dann rutsch das ganze Bild nach unten und du erreichst die oberen Bereiche auch mit einer Hand.

Habe deswegen eine eigenen Thread aufgemacht :)

Nachden ich jetzt weiß dass das so gewollt ist, und kein Softwarefehler, verwende ich es sehr oft
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich wundere mich wirklich, dass das Gerät so glatt ist. Mit Sicherheit hätte Apple die Rückseite weniger rutschig bauen können ohne den hochwertigen Eindruck zu schmälern.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich finde sogar, so etwas "rauhes" Aluminium hätte den hochwertigen Eindruck noch gestärkt.
Aber hat vermutlich nicht ins Design gepasst.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich war heute zufällig im Apple Store in Düsseldorf. Mir kam das 6S+ schon etwas griffiger vor...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist doch eine rein subjektive Sache. Wenn es dir passt, ist das doch super.

Ich verwende mein 6s nur mit einem Case. Besser ist...
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Finde das 6s, insb. jetzt in der kalten Zeit (-> trockene Hände), recht rutschig.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich empfinde das 6s+ als wesentlich griffiger im Vergleich zum 6. Bilde mir ein, das Aluminium ist anders.
Kann natürlich auch an Größe und Gewicht liegen.