• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

master.passwd reset=iphone bootet nicht mehr! daten weg?

tw1sted

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
2
Jetzt meld ich mich auch mal hier an da ich es doch tatsächlich geschafft habe das dass Iphone meiner Freundin nicht mehr bootet.
Alles fing damit an das ich gestern abend das baseband downgraden und schauen wollte welcher bootloader auf dem iphone vorhanden ist, damit sie endlich, auf die mehr schlecht als recht funktionierende rebel sim verzichten kann.

1. problem das sich mir in den weg stellte: Ich wusste das root password nicht mehr...
icon_e_sad.gif

also habe ich die rechte der master.passwd geändert und nach dieser http://www.gargan.org/en/iPhone_iPod_touch/Reset_your_root_password/ anleitung das root und das mobile password zurückgesetzt.
Nach einem versuchten Neustart geht nun nix mehr und ich bekomme nur noch das apple logo auf dem iphone zu gesicht....
DFU-Mode ist mir bekannt und kommmt auch in frage, jedoch sind die Kontakte enorm wichtig und muss sie vorher sichern:eek::
icon_exclaim.gif


Besteht hoffnung? Ich hoffe doch

Achso und ein kräftiges Hallo an alle hier im Forum natürlich
icon_e_wink.gif
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Root Passwort zu ändern ist nicht die beste Idee, aber das weisst du jetzt ja selbst.

Ev. geht noch folgendes: iPhone ausschalten, iTunes starten, iPhone ans USB Kabel, 15 Minuten warten ohne den Rechner anzufassen! Manchmal geht das.

Ansonsten: Beide Knöpfe des iPhones ca. 60 - 100 Sekunden gedrückt halten, es sollte irgendwann normal booten. Wenn diese beiden Massnahmen nicht gehen, versuch mal mit DiskAid auf das Gerät zuzugreifen und deine Daten manuell zu sichern. Danach DFU-restore.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die Kontakte werden nicht mit dem PC gesynct?
@Andere: Sind die im iTunes Backup drin?
 

tw1sted

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
2
Das Root Passwort zu ändern ist nicht die beste Idee, aber das weisst du jetzt ja selbst.

Ev. geht noch folgendes: iPhone ausschalten, iTunes starten, iPhone ans USB Kabel, 15 Minuten warten ohne den Rechner anzufassen! Manchmal geht das.

Ansonsten: Beide Knöpfe des iPhones ca. 60 - 100 Sekunden gedrückt halten, es sollte irgendwann normal booten. Wenn diese beiden Massnahmen nicht gehen, versuch mal mit DiskAid auf das Gerät zuzugreifen und deine Daten manuell zu sichern. Danach DFU-restore.


Nach 18 min. immer noch der apfel aufm screen :( auch der "boot-trick" mit beiden knöpfen will nicht funktionieren...
DiskAid findet leider kein Device solange er im boot mode ist....gibt es kein safe-boot mode oder ähnliches?
noch irgendwelche vorschläge wie ich an die daten komme?

edit: kann ich im dfu-recovery mode nicht durch die wiederherstellung mit itunes an meine daten kommen? laut itunes warnhinweis schon:

"Möchten sie das Iphone wirklich auf die werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und andere daten werden dadurch gelöscht und die neueste version der iphone-software wird installiert.

Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, haben sie möglichkeit, all ihre kontakte, kalender,nachrichten und einstellungen wiederherzustellen."

gilt das jetzt nur wenn man vorher ein backup gemacht hat? oder synct er vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Im DFU Mode ist keine "erweiterte" Kommunikation von Seite des iPhones möglich, also auch kein Sync. Du kannst das iPhone nur aus dem letzten Backup wiederherstellen, wenn du anderweitig nicht mehr an die Daten kommst.