• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Master-Mediathek und iTunes Match

Darth

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich bin seit letzter Woche auch besitzer eines Match-Abos und habe meine Sammlung in die Cloud 'gebeamt' um meine Musik auf mehreren Geräten zu genießen.

Meine Musik liegt normalerweise auf einer externen USB-Platte und war in iTunes auf meinem MacBook eingebunden. Von hier aus habe ich auch Match aktiviert und dann wurde die Mediathek hochgeladen...

Nun kann ich auf meinem iPad, Apple TV und Laptop meiner Frau auf Match zugreifen und alles ist super.

Nun habe ich aber ein 'Problem' mit meinem Macbook.
Wenn ich hier die USB-Platte nicht anschließe, dann wird auch meine Musik nicht genommen, sondern es erscheint der Suchdialog.

Gibt es hier eventuell eine Einstellung die ich nicht sehe/finde, dass dann alternativ, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, die Musik aus der Cloud bezieht?

Ich kann jetzt die Titel aus meiner Mediathek löschen und dann per Match die Musik hören, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, außer einer 2. Mediathek mit meinen Titeln, die Festplatte einzubinden?

Und wenn ja, woher weiß dann Match welches mein Masterstand der lokalen Musik ist? Oder gilt hier immer die aktuelle lokale Sammlung auf dem PC / Mediathek wo gerade der Zugriff auf Match stattfindet?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

Gruss,
Michael
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
iTunes Match läuft doch über deine ID, von daher ist es irrelevant, von welcher Mediathek es hochgeladen wird, solange sie mit deinem Account verbunden ist. Eine Standard-Quelle gibt es daher nicht.

Für den Suchdialog fällt mir nur die Möglichkeit ein, die Dateien lokal zu löschen.