• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

master in page

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hey, ich hoffe, ihr könnt helfen!?
ich schreibe meine masterarbeit mit page und habe zwei probleme:

1. seitenzahlen:
wie bekomme ich hin, dass ich die ersten seiten mit römischen zahlen benenne, den textteil dann mit arabischen, mit 1 beginnend, und die letzten seiten wieder mit römischen zahlen?

2. kopfzeile: wie bekomme ich es hin, dass auf jeder seite in der kopfzeile, die überschrift des gerade behandelten kapitels steht und nicht auf allen seiten die gleiche kopfzeile????????????????

wäre schön, wenn jemand das schon mal hinbekommen hätte und helfen kann, vielleicht hat ja einer von euch auch ne vorlage!?:eek:

vielen dank und schönen sonntag noch
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du entsprechend der Kapitel Abschnitte einfügst, dann kannst Du für einzelne Abschnitte andere Kopf- und Fußzeilen verwenden. Das gilt dann auch für die Formatierung der Seitenzahlen. Diese lässt sich ebenfalls abschnittsweise ändern.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
Wenn Du entsprechend der Kapitel Abschnitte einfügst, dann kannst Du für einzelne Abschnitte andere Kopf- und Fußzeilen verwenden. Das gilt dann auch für die Formatierung der Seitenzahlen. Diese lässt sich ebenfalls abschnittsweise ändern.

vielen Dank für die Antwort.....aber woher "weiß" das Programm, das dieser eingefügte Abschnitt die anderen Seitenzahlen meint und jener die Kopfzeile....entsteht dann nicht ein Durcheinander der Abschnitte???
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Eigentlich nicht. Probiere es doch einfach aus.