• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

master cd erstellen

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
habe einige songs mit garage band gemacht und möchte nun eine master cd davon erstellen. also ohne die songs in mp3s zu konvertieren auf cd brennen.
wie stell ich das am besten an?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Welche Version von GB? Ich habe hier GB4 und kann im Menü "Bereitstellen" die Option "Song auf Festplatte exportieren..." wählen. In einem Dialogfenster kann ich GB dann sagen, dass ich ohne Kompression (also in CD-Qualität) speichern will. Optional habe ich im selben Menü auch die Möglichkeit, direkt den Song auf CD zu brennen - allerdings willst Du ja mehrere Titel auf die CD bringen.

*J*
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
ich hab auch version 4. also erstmal die songs auf festplatte exportieren und dann brennen, richtig?
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
cool, danke für den link!
hat soweit alles geklappt. nur 2 songs will er irgendwie nicht exportieren. er zeigt mir an, dass er die exportiert hat, aber im ordner sind sie dann nicht zu finden. was kann ich da machen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ferndiagnose ist da schwer... wenn einige Songs funktionieren und andere nicht. Vielleicht liegt es an einigen verwendeten Audio-Clips o.ä.? Hast Du testweise versucht, in einem anderen (komprimierten) Format zu exportieren?

*J*
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
ja, das hab ich versucht. und wenn ich es komprimiere dann geht das problemlos. nur anders halt nicht. und das aber nur bei 2 tracks....
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
problem gebannt. die titelnamen waren zu lang. wenn ich sie abkürze dann geht es. warum auch immer...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Na prima. Und danke für den Hinweis - darauf muss man erst einmal kommen!

*J*