1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

master cd erstellen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von dramaking, 06.05.08.

  1. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    habe einige songs mit garage band gemacht und möchte nun eine master cd davon erstellen. also ohne die songs in mp3s zu konvertieren auf cd brennen.
    wie stell ich das am besten an?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Welche Version von GB? Ich habe hier GB4 und kann im Menü "Bereitstellen" die Option "Song auf Festplatte exportieren..." wählen. In einem Dialogfenster kann ich GB dann sagen, dass ich ohne Kompression (also in CD-Qualität) speichern will. Optional habe ich im selben Menü auch die Möglichkeit, direkt den Song auf CD zu brennen - allerdings willst Du ja mehrere Titel auf die CD bringen.

    *J*
     
  3. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    ich hab auch version 4. also erstmal die songs auf festplatte exportieren und dann brennen, richtig?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Genau, würde ich so machen! Dann bist Du flexibel. Und falls Du zum Brennen nicht Toast o.ä. zur Hand hast, sollte dieses Tool eine ordentliche Audio-CD brennen:

    http://burn-osx.sourceforge.net/

    *J*
     
  5. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    cool, danke für den link!
    hat soweit alles geklappt. nur 2 songs will er irgendwie nicht exportieren. er zeigt mir an, dass er die exportiert hat, aber im ordner sind sie dann nicht zu finden. was kann ich da machen?
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ferndiagnose ist da schwer... wenn einige Songs funktionieren und andere nicht. Vielleicht liegt es an einigen verwendeten Audio-Clips o.ä.? Hast Du testweise versucht, in einem anderen (komprimierten) Format zu exportieren?

    *J*
     
  7. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    ja, das hab ich versucht. und wenn ich es komprimiere dann geht das problemlos. nur anders halt nicht. und das aber nur bei 2 tracks....
     
  8. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    problem gebannt. die titelnamen waren zu lang. wenn ich sie abkürze dann geht es. warum auch immer...
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Na prima. Und danke für den Hinweis - darauf muss man erst einmal kommen!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen