1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MASSIVES Sync-Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von superpippo, 25.10.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo Leute,

    irgendwas läuft mit meinem Sync ganz falsch, denn immer, wenn ich synce werden, werden Einträge ohne Vorwarnung geändert. Ich habe noch nicht ganz durchblickt, ob das irgendeiner Systematik folgt. Aber es funktioniert in beide Richtungen. Was passiert: Ich habe gerade einen neuen Termin in iCal eingefügt. Update. Und jetzt ist der Termin in iCal noch richtig, aber auf dem iPhone ist der Termin nun 19 (!) Stunden früher. 19 scheint aber nicht die magische Zahl zu sein. Der andere Termin wurde um 17 Stunden verschoben. Den Termin, den ich zum Test auf dem iPhone für 13:00 eingegeben habe, ist in iCal jetzt am nächsten Tag um 7 Uhr morgens.

    Also zusammenfassend: Auf dem Gerät, wo der Termin eingegeben wird, bleibt er richtig. Auf dem Gerät, wo der Termin durch Sync neu hinzugefügt werden soll, wird er um Stunden entweder vor oder zurück verschoben.

    FW ist 1.1.1, Unlock war mit anySim.

    Das ist wirklich sehr frustrierend, da ich die Termin dann wieder suchen und ändern muss. Dann kann ich sie auf beiden Geräten auch direkt manuell eingeben...

    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
     
  2. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    das problem hatte ich auch. nach jedem sync, waren die termine um ein paar stunden verschoben.
    prüf mal foldendes nach:
    settings -> general -> date&time ->
    24-hourt time -> on
    set automatically -> off
    time zone -> "dein ort"
    set date & time -> die zeit manuell einstellen
    time zone support -> off

    dann sollte es wieder klappen. die termine sollte es dann wieder automatisch auf die richtige zeit stellen.
     
  3. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    SUPER!!! Vielen Dank, der Tag ist gerettet (nicht zuletzt, weil ich pünktlich zu Verabredungen erscheine...)
     

Diese Seite empfehlen