• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MASSIVES Sync-Problem

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo Leute,

irgendwas läuft mit meinem Sync ganz falsch, denn immer, wenn ich synce werden, werden Einträge ohne Vorwarnung geändert. Ich habe noch nicht ganz durchblickt, ob das irgendeiner Systematik folgt. Aber es funktioniert in beide Richtungen. Was passiert: Ich habe gerade einen neuen Termin in iCal eingefügt. Update. Und jetzt ist der Termin in iCal noch richtig, aber auf dem iPhone ist der Termin nun 19 (!) Stunden früher. 19 scheint aber nicht die magische Zahl zu sein. Der andere Termin wurde um 17 Stunden verschoben. Den Termin, den ich zum Test auf dem iPhone für 13:00 eingegeben habe, ist in iCal jetzt am nächsten Tag um 7 Uhr morgens.

Also zusammenfassend: Auf dem Gerät, wo der Termin eingegeben wird, bleibt er richtig. Auf dem Gerät, wo der Termin durch Sync neu hinzugefügt werden soll, wird er um Stunden entweder vor oder zurück verschoben.

FW ist 1.1.1, Unlock war mit anySim.

Das ist wirklich sehr frustrierend, da ich die Termin dann wieder suchen und ändern muss. Dann kann ich sie auf beiden Geräten auch direkt manuell eingeben...

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
das problem hatte ich auch. nach jedem sync, waren die termine um ein paar stunden verschoben.
prüf mal foldendes nach:
settings -> general -> date&time ->
24-hourt time -> on
set automatically -> off
time zone -> "dein ort"
set date & time -> die zeit manuell einstellen
time zone support -> off

dann sollte es wieder klappen. die termine sollte es dann wieder automatisch auf die richtige zeit stellen.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
SUPER!!! Vielen Dank, der Tag ist gerettet (nicht zuletzt, weil ich pünktlich zu Verabredungen erscheine...)