• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massives Problem nach BootCamp Versuch!

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Guten Tag!
Nachdem ich dummerweise gestern probiert habe Windows XP per BootCamp zu installieren, folgte die Erkenntnis, man soll mit dem zufrieden sein, was man hat.

Natürlich, und irgendwie wusste ich es vorher, ist die Installation von Windows sowas von schief gelaufen und meine komplette Festplatte ist jetzt NTFS formatiert.

Das Problem ist, ich weiss keine Möglichkeit, die gesammte Festplatte wieder in HFS+ (oder wie das heisst) zu formatieren, um Mac OS X wieder zu installieren.

Lege ich die Install DVD 1 ein um Mac OS X zu installieren, findet er kein Volume, auf dem er installieren kann. Das Festplattendienstprogramm kann die NTFS Platte nciht formatieren.

Gibt es eine Lösung für diese Problem? (Bestimmt... ;))

Vielen Dank schonmal...

Greetz, Tim
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Im Festplattendienstprogramm mußt du ein Schema wählen (ob eine zwei oder wie viele Platten auch immer), dann kannst du noch wählen was für ein Format sie haben sollen (HFS+, FAT32, oder was auch immer).

Dann auf partitionieren und es sollte eigentlich gehen.

Kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Warte noch auf andere Lösungsvorschläge... da ich noch nicht lange Macuser bin.

Aber wenn ich ein solches Problem habe benutze ich immer Ubuntu (Linux) ..bzw starte damit mal (die Installcd ist ja bootable)

Ubuntu hat z.B. ein ganz tolles Festplattenutility (kannst du benutzen ohne Ubuntu zu installieren)
Damit einfach alle Partitionen löschen und neustarten und Mac OSx ins Laufwerk.


Wie gesagt aber warte ruhig noch auf eine andere Antwort - diese fällt evtl etwas weniger umständlicher aus.

Ubuntu gibt es unter www.ubuntu.com
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich finde die Lösung von BradMajors20 am vernünftigsten und diese ist auch keineswegs kompliziert. Weil auf der InstallDVD von OSX alles drauf ist was man dazu braucht => Festplattendienstprogramm.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Lege ich die Install DVD 1 ein um Mac OS X zu installieren, findet er kein Volume, auf dem er installieren kann. Das Festplattendienstprogramm kann die NTFS Platte nciht formatieren.
Vor der Neuinstallation das auf DVD 1 befindliche Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und die ganze Platte damit platt machen (Partitionsschema komplett löschen!!) - dann wieder eine HFS+-Partition anlegen. Das FDP kann sowas ;)

Dann ganz normale Neuinstallation auf der jungfräulichen Partition - voilà ...