• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Massives Problem mit Erinnerungen

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Guten Abend,

ich habe ein riesiges Problem mit iCloud Erinnerungen. Heute Abend haben sich meine Erinnerungen nicht mehr synchronisiert. Zum Beispiel wurden neuen Erinnerungen nicht von meinem iPhone zu meinem iPhone übertragen und umgekehrt. Ebenso wurden auch keine Änderungen synchronisiert. (Als erledigt markieren, Erinnerung bearbeiten etc.)

Mein iPad ist ein iPad Air 2019 und mein iPhone ist ein iPhone SE 20202. Auf beiden Geräten läuft iOS 14.4.1. (Auf dem iPad natürlich iPados)

Ich habe mich auf beiden Geräten komplett von der iCloud abgemeldet und alle meine alten Erinnerungen gelöscht. Jetzt werden Erinnerungen meistens wieder synchronisiert. Immer funktioniert es auch nicht mehr. Ferner bleibt beim abhaken einer fälligen Erinnerung auf dem Icon auf dem Homescreen immer noch die Zahl (Dieser rote Kreis mit Zahl) der noch offenen Erinnerungen, obwohl ich diese als erledigt markiert habe. Das Gegenteil passiert auch. D. h. es erscheint keine Zahl, wenn eine Erinnerung fällig wird.

Hat noch jemand dieses Problem? Was kann man da machen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG

David
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Hat noch jemand dieses Problem? Was kann man da machen?

Ich hatte das gleiche Problem, mal wurde synchronisiert, dann mal wieder nicht oder verspätet. Alles mögliche probiert, letztlich hat nichts dauerhaft geholfen. Dann bin ich vor ca. 1-2 Jahren auf Microsoft "Todo" umgestiegen. Seitdem wird problemlos über drei Geräte (iPhone, iPad, PC) synchronisiert. Und ich werde dabei bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Ich hatte das gleiche Problem, mal wurde synchronisiert, dann mal wieder nicht oder verspätet. Alles mögliche probiert, letztlich hat nichts dauerhaft geholfen. Dann bin ich vor ca. 1-2 Jahren auf Microsoft "Todo" umgestiegen. Seitdem wird problemlos über drei Geräte (iPhone, iPad, PC) synchronisiert. Und ich werde dabei bleiben.

Bei mir war das Problem ja erst vor einigen Tagen. Ich konnte es aber jetzt lösen und es läuft wieder. Trotzdem danke für deine Antwort.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich hatte das gleiche Problem, mal wurde synchronisiert, dann mal wieder nicht oder verspätet. Alles mögliche probiert, letztlich hat nichts dauerhaft geholfen. Dann bin ich vor ca. 1-2 Jahren auf Microsoft "Todo" umgestiegen. Seitdem wird problemlos über drei Geräte (iPhone, iPad, PC) synchronisiert. Und ich werde dabei bleiben.

Genauso habe ich es auch gemacht, dauerhaft half da nix anderes.