• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massive Probleme seit 10.5.6 !

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 10.5.6 habe ich so einige Probleme mit meinem Rechner. Zuerst fing es mit einem Freeze beim Hochfahren an, dem ich aber noch nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit schenkte. Dann jedoch gab es wieder einen Freeze in iTunes während Shuffe lief. Der Mauscursor war plötzlich verschwunden es ging außer einem Neustart gar nichts mehr - also auch kein Affengriff o.ä.

Dies ist gestern und heute noch einige Male passiert und so langsam macht mir das doch ein wenig Kummer.

Frage: Hat jemand die gleichen Probleme, bzw. was kann ich dagegen tun?

Danke vorab.
Gruß
DerBert

PS: Mein Rechner ist ein 24" iMac mit 2,4Ghz.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hi,

lade dir das Combo-Update herunter und spiele dieses auf dein System drauf...Ansonsten Back-up drauf machen (Ich hoffe du hast eins !)

Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als Neuinstallation - So fern ich weiss...

Aber mach erstmal den Versuch mit dem Combo-Update (gibt es auf der Apple Webseite unter Downloads)

Hier: Combo-Update

P.S. : Schon mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm durchgecheckt? Siehe "Programme" -> "Dienstprogramme"...

oder...

Apple Hardware Test von deiner System CD, die du mit deinem Mac zusammen bekommen hast...(Falls alles nichts hilft, natürlich)
 

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Danke für die Tipps. Combo-Update und die HD-Zugriffsrechte habe ich installiert, bzw. durchgeführt. Mal sehen, ob es geholfen hat. Es bleibt spannend :)