• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Massive Probleme mit iPhone 3GS

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Hallo Freunde ..
Mein ca. 1 Jahr altes iphone 3GS macht in letzter Zeit immer mehr Probleme.
Angefangen hat das Ganze damit, dass der Stumm-Schalter, bzw die Vibration komplett spinnt & vibriert wenn es keinen Grund dazu gibt.
Doch jetzt auf einmal, fängt mein iPhone an mir alle 2 Minuten zu melden, dass " dieses Zubehör nicht für ihr Gerät bestimmt sind ", dazu reagiert der Home-Button in keinem Fall und die Sprachsteuerung startet von selbst.
Letztere Probleme traten heute nachmittag plötzlich auf, alle auf einmal.

Wenn ich mein Handy ausschalte, schaltet es sich von alleine wieder an & startet die Sprachsteuerung, vorhin wurden damit unabsichtlich mehrere Anrufe getätigt. Und USB-Anschluss will es einfach nicht erkennen -.-

Was kann ich jetzt machen?
Garantie hält ja anscheinend nur 1 Jahr, gekauft wurde es aber Ende Juli 09.
Leider ist es mir auch einmal runtergefallen, aber das ist schon länger her ... kann das noch damit zusammenhängen?

Ich bin richtig ratlos & bitte dringend um Rat ...

Mfg Floari


Edit: Firmware 4.0.1, kein Jailbreak ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Das Problem mit der Sprachsteuerung hatte ich auch. Das Display war kaputt. -->Meiner Meinung nach Einschicken oder Apple Hotline anrufen
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Wieviel kostet denn einschicken, wenn Garantie eben nicht mehr läuft, und wenn das eventuell auch noch Selbstverschulden war? o_O
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Ruf halt mal an, oder geh zum Apple Store.
Meiner Erfahrung nach sind die da relativ kulant, also wenn die Garantie nur ein paar Wochen "drüber" ist, sollte man noch was machen können. Aber am besten keine Zeit mehr verlieren.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Es wird immer interessanter o_O

Habe es jetzt heute geschafft, nach mehreren Versuchen das iPhone in iTunes angezeigt zu bekommen.
Anschließend ein Backup und wiederherstellen ...
Doch jedes mal, wenn das wiederherstellen abgeschlossen ist, steht folgende Meldung: " Es wurde ein iPhone im Wartungszustand erkannt ". Alles was ich dann machen kann, ist wieder wiederherzustellen, aber dann komme ich wieder auf die gleiche Meldung.
20x durchprobiert, immer das gleiche -.-
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DFU-Modus bringt auch nichts?
Dann ist es defekt.

MfG
MrFX
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Tut mir Leid, euch hier die ganze Zeit mit halben Informationen auszustatten, ich wusste es aber selbst bis jetzt nicht besser. :/

So:
Ich konnte es jetzt wiederherstellen, und es läuft wieder.
Allerdings gibt es weiterhin Probleme, die alle im Zusammenhang mit dem Home-Button stehen.
z.B. :
- Programme beenden sich alle 5 Sekunden von alleine. // Programme lassen sich nicht mehr beenden, weil der Home-Button nicht reagiert.
- wenn ich auf den Standby Knopf drücke, entsteht ein Screenshot.
- Die Sprachsteuerung geht an, ohne dass ich das Handy überhaupt berührt habe.

Das sind die aktuellen Probleme. Gekauft habe ich das Handy am 13.08.2009.
Meine Frage ist jetzt auch: Es war oben die Rede von Kulanz ... Wer macht die denn bitte? T-Mobile oder Apple? An wen müsste ich mich zuerst wenden?

Mfg Flo
-
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich würde direkt zu apple gehen...
wenn du auf die telekom wartest, warstest du langt ;)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
achja:
so wie sich das für mich anhört, hast du deinen homebutton irgendwie eingeklemmt, sodass er die ganze zeit gedrückt ist...
schau mal, ob du ihn irgendwie ein kleines bisschen nach oben ziehen kannst...
 

LeFlow

Erdapfel
Registriert
06.08.09
Beiträge
2
habe absolut das gleiche problem beim iphone4: zunächst wahllose anrufe, dann zeitweiser ausfall des homebuttons bzw. mit verzögerung und schließlich gar keine reaktion mehr, dafür automatischer start der sprachsteuerung bei neustart....
habe nun einen termin im apple-store vereinbart da es hier anscheinend wirklich um einen mechanischen bzw. hardware-defekt handelt. werde berichten was sich aus dem termin erbgeben hat...