• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massive Probleme mit Apple Modem an MACBOOK

anderlk

Granny Smith
Registriert
06.01.08
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein MacBook(schwarz). Da ich in meiner Wohnung kein DSL zur Verfügung habe nutze ich dort ein Apple Modem. An meiner Hochschule nutze ich einen WLan Zugang.

Wenn ich jetzt von der Hochschule nach Hause komme und mich mit dem Modem verbinden möchte kommt es schon während der Einwahl zu einem Totalabsturz. Der MAC zeige keine Reaktion mehr. Das ganze passiert an die 10x oder auch öfter. Danach klappt die Verbindung, aber er stürzt ab, während sich Mail mit meinem Mailserver verbindet. Irgendwann mal funktioniert die Verbindung auch länger so nach dem 20ten Absturz. Wenn ich das MocBook nicht von dem Modem trenne, funktioniert auch am nächsten Tag die Verbindung sofort. Nehme ich aber das MacBook mit an die Hochschule, so muss ich wenn ich das Modem anschliesse die oben beschreibenen Abstürze wieder durchmachen, bis das Modem länger funktioniert.

Hat vielleicht von Euch jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe ich etwas falsch konfiguriert? Sonst ist mir mein MAC eigentlich noch nie abestürzt. Bin ziemlich ratlos??

MFG Andreas