[X] Massive Empfangsprobleme Telefonie...

henrik.hausen

Erdapfel
Mitglied seit
19.06.19
Beiträge
1
Hallo, ich habe sein März das Iphone X als Nachfolge zum Iphone 8.
Leider muss ich feststellen, dass die Telefonie grausig ist. Schlechte Qualität, abbrechende Telefonate etc und wenig Empfang. Gefühlt und gemessen sind auch die LTE Up-/Downloadraten mässig und nicht befriedigend.

Was habe ich bisher versucht:
- Apple-Support mit Hardwarediagnose remote -> Kein Ergebnis
- Teleko-Support: Netzwerkeinstellungen reset, LTE nur Daten, kein WLAN-Call

Was habe ich noch nicht versucht: komplettes Zurücksetzen, da ich nicht glaube, dass das eine Besserung bringt.

Meiner Fraug geht es mit ihrem XR allerdings genauso.
Der Unterschied zu den Vorgängermodellen ist frappierend schlecht.

Gibt es noch Ideen aus einen Austausch, der mit viel Aufwand verbunden ist, oder liegt es am Ende doch an der Modem-Hardware die nicht mehr von Qualcomm kommt?

Danke!
 

Macboy-vZ

Granny Smith
Mitglied seit
29.11.18
Beiträge
14
Moin
Das Problem habe ich mit dem XR auch. Habe jetzt das dritte Gerät (gestern bekommen) und keine Besserung. Bei mir sind es aber überwiegend „knack“ Geräusche die alle 3-10 Sek. Beim telefonieren kommen. Egal ob über BL Kopfhörer, Kabel, Lautsprecher oder am Ohr. Mein gegenüber bekommt davon nichts mit.

ist bei dir/ deiner Frau eine zweite SIM aktiv? Apples Überlegungen gehen in diese Richtung. Ich habe eine eSim als Hauptkarte und Nano-SIM als zweite Nummer eingerichtet. meiner Meinung nach dürfte das aber auch nicht daran liegen.

Gruß Mario