1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Massive Bildfehler - bin ratlos :(

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von suzhi, 10.08.09.

  1. suzhi

    suzhi Macoun

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    122
    Hi,

    ich habe das neueste Macbook 13,3" Modell per MiniDVI auf DVI Adapter an einen Samsung 2343BW angeschlossen. Nun bekomme ich folgendes Bild (siehe Anhang), welches stark flimmert und irgendwann nur noch an/aus geht.
    Drückt und wackelt man ein bisschen am Stecker dann geht es wieder, lässt man wieder los ist es wieder kaputt.
    Weiß wer, woran das liegen könnte? Eher der Adapter oder eher das Macbook?
    Morgen werde ich erst einmal versuchen, den Adapter zu tauschen. Leider hab ich dafür den Bon nicht mehr :( Das wird sicher ein Spaß...

    Mfg
    Sascha
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      4,5 KB
      Aufrufe:
      186
  2. CONSEQUENT

    CONSEQUENT Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    6
    hört sich nach einem wackelkontakt am adapter an.
    viel erfolg beim tausch.
     
  3. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Würde ich so auch sagen.
    Bildschirm mit anderem Rechner getestet oder anderen Bildschirm mit deinem Mac & Adapter probiert ? , z.B. mit dem nächsten LCD / Plasma TV ?
     
  4. suzhi

    suzhi Macoun

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    122
    Ja, hab ich beides gemacht. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Ich war nun eben bei Saturn und mir wurde nach rund 45 min der Adapter ohne Bon umgetauscht.
    Bei Saturn sind alle Bons abrufbar im Computer (an der Info). Wenn man die EC Transaktion Nummer hat, geht es sehr schnell. Sollte man in Bar bezahlt haben, dann wäre es gut zu wissen, wann gekauft wurde und ob noch etwas auf den Bon war. Bei dem Adapter war von Vorteil, dass es seit Anfang Juli nur vier Verkäufe gab.
    Irgendwann hat man dann meinen Bon gefunden.

    MIt dem neuen Adapter geht es nun einwandfrei. Es war übrigens ein Mini-DisplayPort auf DVI und nicht was ich oben geschrieben hatte.
    Trotzdem danke für Eure Hilfe.

    Mfg
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen