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- 04.09.14
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Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem in sehr gutem Zustand gebraucht gekauften iPhone 4S (iOS 7.1.2):
Möchte das Gerät in einem gut mit Vodafone versorgten Gebiet (Vater mit iPhone 5s hat stabil 3-4 Striche + 3G) nutzen. Jedoch bekomme ich im Haus gar keinen Empfang und im Garten je nach Haltung und Standort für Sekunden 1-2 Striche angezeigt, danach wieder konstant "Kein Netz".
Die SIM-Karte ist nagelneu (am Dienstag als Autausch von VF bekommen), stecke ich die Karte in mein bisher genutzes Blackberry Z10 habe ich ebenfalls stabilen Empfang + 3G. -> SIM-Karte funktioniert also und ist freigeschaltet.
Das Gerät ist ebenfalls nicht vom Netlock betroffen, also frei für alle Netze, was mir auch von der Apple-Hotline bestätigt worden ist.
Ebenfalls habe ich mit dem Apple-Support alle 9 von Apple für dieses Problem vorgegebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt - ohne Erfolg.
Aussage von Vodafone ist nun: Fehler liegt nicht an uns, was ja auch stimmt, die SIM-Karte funktioniert ja
Lt. Apple ist das iPhone auch kerngesund (Diagnosedaten wurden auch von Ferne abgerufen) und es müsste (!) funktionieren, tut es aber nicht.
Bluetooth + WLAN funktionieren hingegen problemlos...
Habt ihr noch eine Idee, woran das ganze liegen könnte?! Oder deutet das ganze Eindeutig auf einen Hardware-Defekt hin?
Vielen Dank für eure Hilfe
Benchen
Ich habe ein Problem mit einem in sehr gutem Zustand gebraucht gekauften iPhone 4S (iOS 7.1.2):
Möchte das Gerät in einem gut mit Vodafone versorgten Gebiet (Vater mit iPhone 5s hat stabil 3-4 Striche + 3G) nutzen. Jedoch bekomme ich im Haus gar keinen Empfang und im Garten je nach Haltung und Standort für Sekunden 1-2 Striche angezeigt, danach wieder konstant "Kein Netz".
Die SIM-Karte ist nagelneu (am Dienstag als Autausch von VF bekommen), stecke ich die Karte in mein bisher genutzes Blackberry Z10 habe ich ebenfalls stabilen Empfang + 3G. -> SIM-Karte funktioniert also und ist freigeschaltet.
Das Gerät ist ebenfalls nicht vom Netlock betroffen, also frei für alle Netze, was mir auch von der Apple-Hotline bestätigt worden ist.
Ebenfalls habe ich mit dem Apple-Support alle 9 von Apple für dieses Problem vorgegebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt - ohne Erfolg.
Aussage von Vodafone ist nun: Fehler liegt nicht an uns, was ja auch stimmt, die SIM-Karte funktioniert ja
Lt. Apple ist das iPhone auch kerngesund (Diagnosedaten wurden auch von Ferne abgerufen) und es müsste (!) funktionieren, tut es aber nicht.
Bluetooth + WLAN funktionieren hingegen problemlos...
Habt ihr noch eine Idee, woran das ganze liegen könnte?! Oder deutet das ganze Eindeutig auf einen Hardware-Defekt hin?
Vielen Dank für eure Hilfe
Benchen