• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[4s] massiv eingeschränkter Empfang / Antennenproblem

benchen

Erdapfel
Registriert
04.09.14
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem in sehr gutem Zustand gebraucht gekauften iPhone 4S (iOS 7.1.2):
Möchte das Gerät in einem gut mit Vodafone versorgten Gebiet (Vater mit iPhone 5s hat stabil 3-4 Striche + 3G) nutzen. Jedoch bekomme ich im Haus gar keinen Empfang und im Garten je nach Haltung und Standort für Sekunden 1-2 Striche angezeigt, danach wieder konstant "Kein Netz".

Die SIM-Karte ist nagelneu (am Dienstag als Autausch von VF bekommen), stecke ich die Karte in mein bisher genutzes Blackberry Z10 habe ich ebenfalls stabilen Empfang + 3G. -> SIM-Karte funktioniert also und ist freigeschaltet.

Das Gerät ist ebenfalls nicht vom Netlock betroffen, also frei für alle Netze, was mir auch von der Apple-Hotline bestätigt worden ist.
Ebenfalls habe ich mit dem Apple-Support alle 9 von Apple für dieses Problem vorgegebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt - ohne Erfolg.

Aussage von Vodafone ist nun: Fehler liegt nicht an uns, was ja auch stimmt, die SIM-Karte funktioniert ja

Lt. Apple ist das iPhone auch kerngesund (Diagnosedaten wurden auch von Ferne abgerufen) und es müsste (!) funktionieren, tut es aber nicht.

Bluetooth + WLAN funktionieren hingegen problemlos...

Habt ihr noch eine Idee, woran das ganze liegen könnte?! Oder deutet das ganze Eindeutig auf einen Hardware-Defekt hin?

Vielen Dank für eure Hilfe

Benchen
 
Hi, hast du noch ne Karte von nem anderen Provider ode rkannst dir irgendwo mal kurz eine leihen? Prüf doch mal, ob sich das bei nem anderen Provider genau so verhält. Ggf. ist was an der Antenne defekt. Du schreibst du hättest alles von Apple prüfen lassen, dann kann ja nix kauppt sein.
Eine andere Idee wäre noch, das Gerät wieder herzustellen, so dass die IOS-Version vom Server geladen und installiert wird. Danach dann das gerät als neues iPhone deklarieren und nicht wieder aus nem Backup herstellen.
 
Gerät wiederhergestellt hab ich schon diverse Male. Auch mit neu laden des iOS vom Server, das war Teil des Apple-Supports...

Andere SIM-Karten kann ich nochmal testen...
 
kurzes Update: Auch ein Tausch des GSM-Moduls beim freundlichen iPhone-Reparateur um die Ecke brachte keine Abhilfe...
 
das ist ein bekanntes problem beim iphone 4, ob auch bei g und/oder gs weiß ich nicht.
hab auch bei ihbäh ein 4er in gutem zustand mit empfangsproblemen erworben.

meine lösung ist:

ich habe die linke ,untere ecke des gerätes mit dickem tape abgeklebt( abwärts des "volume -" buttons bis zum anfang des mikrofons ) und zusätzlich ein silicon- bzw hardcase benutzt.

gibt n video bei juhtuhb, ka ob ich den hier posten kann, tu ich einfach mal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

P.S.: ich frag mich, ob ein austausch des antennenmoduls abhilfe schaffen könnte...
 
Hi, nee beim 4S wurde das Antennendesign aufgrund der Empfangsprobleme beim 4'er verändert. Die linke untere Ecke muss man nicht abkleben, weil es da im Gegensatz zum 4'er keinen Übergang mehr gibt.